5. September 2016

Erstes Jugendgrillfest in Rastatt war ein voller Erfolg

„Was lange währt, wird endlich gut“: Nach langer Überlegung des Vorstandes, wie man der Jugend der Kreisgruppe Rastatt eine Freude machen kann, einigte man sich auf ein Grillfest zum Kennenlernen der Jugend. Die Organisation wurde vertrauensvoll in die Hände von Regina Kartmann, erste Stellvertreterin des Vorsitzenden Manfred Schmidt, und dem in diesem Jahr neu gewählten Jugendreferenten, Erwin Schuster, gelegt.
Leider wurde nur am 13. August eine Grillhütte gefunden, in der man auch bei schlechtem Wetter feiern konnte. Trotz des Termins in den Ferien meldeten sich 21 Jugendliche an. Ein paar der Teilnehmer trafen sich um 13 Uhr zum Aufbau in der Ötigheimer Grillhüte. Hiermit möchte der Vorstand die Gelegenheit nutzen, sich bei Christian und Bernd Kartmann, Erwin und Uwe Schuster, Kai Kartmann sowie Helmut Kartmann für die Hilfe beim Auf- und Abbauen zu bedanken.
Jugendgrillfest der Kreisgruppe Rastatt. Fotos: ...
Jugendgrillfest der Kreisgruppe Rastatt. Fotos: Natalie Kartmann und Erwin Schuster.
Nachdem alle eingetroffen waren, begrüßte Regina Kartmann im Namen des Vorstandes alle Anwesenden und sprach mit den Jugendlichen über das Ziel des Fests, unter anderem der Jugend den Verein näher zu bringen. Das Fest wurde komplett von der Kreisgruppe ausgerichtet. Erwin Schuster hatte ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das mit einer Vorstellungsrunde begann. Wer das Feuer entzünden durfte, wurde bei einer Runde „Nägel-Klopfen“ entschieden. Während sich die Jugendlichen weiter kennenlernten, grillte Helmut Kartmann Mici, Steak und Wurst, um die hungrige Meute zu sättigen. Die von den Jugendlichen mitgebrachten Salate rundeten das Büfett ab. Für ein gemütliches Ambiente sorgten ein Lagerfeuer, das Mücken und Schnaken fernhielt, und eigens zusammengestellte Musik. Es wurde ein abwechslungsreicher Spiele-, Tanz- und Unterhaltungsabend, der erst am frühen Sonntagmorgen um 3 Uhr sein Ende fand. Abschließend waren sich alle Jugendlichen einig, dass man sich wieder treffen und öfters etwas zusammen unternehmen wolle. Damit hat der Vorstand sein gesetztes Ziel erreicht. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Kreisgruppe Rastatt.

Regina Kartmann

Schlagwörter: Rastatt, Fest, Jugend

Bewerten:

6 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.