16. März 2017

Kinderfaschingsball in Traunreut war ein toller Erfolg

Auch der diesjährige Kinderfaschingsball der Kreisgruppe war wieder ein voller Erfolg. Am 18. Februar übernahmen viele wunderbar kostümierte Kinder die Faschingsherrschaft übers gut besetzte Heimathaus.
Besonders erfreulich ist die Beteiligung der jungen Gäste, die im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich zugenommen hat. Bei heißer Musik und coolen Tänzen durften sich etwa 70 Kinder mal so richtig austoben und kamen dabei gehörig ins Schwitzen. Unsere Kindergruppenleiterin, Clowns und Mädels der Jugendtanzgruppe hatten viele nette Spiele vorbereitet. Dadurch konnten auch die Erwachsenen das Treiben entspannt beobachten. Die Kinder- und neu gegründete Schülertanzgruppe überraschten die Eltern, Großeltern und alle andere Gäste mit einer gelungenen Einlage. Unter der Leitung von Gerti und Martin Edel hatten sie eine Line-Dance-Choreographie einstudiert, die sich als voller Erfolg herausstellte. Die Aufregung war selbst den kleinsten Tänzern kaum anzumerken, als sie ihr Programm wie „Profis“ auf der Tanzfläche vorführten. Einen Höhepunkt bildete die Prämierung der Masken, bei der es für die ersten drei Plätze McDonald‘s-Gutscheine und natürlich für alle maskierten Kinder Trostpreise gab.
Teilnehmer des Kinderfaschings in Traunreut. ...
Teilnehmer des Kinderfaschings in Traunreut. Foto: Egon Buortmes
Nach einer kurzen Pause ging es mit dem Faschingsball weiter. Viele Faschingsfreunde fanden den Weg ins Heimathaus und ließen ihre gute Laune nicht zu Hause. Die „Alpen-Joker“ heizten, wie gewohnt, richtig ein, so dass auf der Tanzfläche immer dichtes Gedränge herrschte. Doch davor gab es ein deftiges Abendessen, vorbereitet von den Mitgliedern unseres Vorstandes: „geräucherte siebenbürgische Wurst in Gech gekocht“ und Kuttelsuppe. Nach der ersten größeren Tanzrunde begrüßte Richard Schneider, Vorsitzender der Kreisgruppe Traunreut, alle Gäste und holte bei einer Polonaise die maskierten Gäste auf die Tanzfläche. Auf der Tanzfläche waren viele kreative Masken zu sehen, so dass es für die Jury nicht einfach war, die besten Masken herauszufinden und zu prämieren. An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand herzlich bei allen Maskenträgern für die tollen Ideen und wunderschönen Kostüme. Die Höhepunkte des Abends waren jedoch die Auftritte der Schülertanzgruppe, die mit ihrem einstudierten Line-Dance begeisterte und zum Mitmachen animierte. Selbstverständlich ließen sich die Erwachsenen nicht lumpen und führten zu später Stunde ein wunderbar einstudiertes (Männer-)Ballett vor – doch leider ließ uns die Technik dabei kurzzeitig im Stich, so dass der geplante Überraschungseffekt schwand. Trotz Musik-Aussetzer klappten die Tänze hervorragend und der Applaus war wohl verdient.

Bei bester Musik wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Zu guter Letzt können wir auch dieses Jahr feststellen, dass sowohl der Kinderfasching als auch der Faschingsball ein voller Erfolg waren. Vielen Dank an alle, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben. Herzlichen Dank an unsere Besucher und an eine tolle Band für einen wunderbaren Abend. Ein großes Lob und ganz besonderer Dank an alle Helfer und Tanzgruppenmitglieder, die sich mit ihren Ideen und ihrer Arbeit hervorragend für die erfolgreiche Faschingsveranstaltung eingesetzt haben.

RS

Schlagwörter: Traunreut, Fasching

Bewerten:

5 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.