8. Februar 2018

Druckansicht

Helferfest in Stuttgart

"Wenn jeder für sich selbst sorgt, ist für alle gesorgt!“ So hieß es, wenn wir als Kinder ohne Rücksicht auf andere die dickste Scheibe Wurst auf unser Brot zogen. Inzwischen sind wir Oma und Opa geworden und haben gelernt, dass Geben seliger sein soll als Nehmen. Darum nennen wir uns heute „Helfer“. Wir helfen beim Organisieren, beim Schmücken, beim Verköstigen und Verkaufen, kurz, wir helfen bei allen Aktionen der Kreisgruppe.
Schöne Feste sind dank dieses Einsatzes zustande gekommen und viele Menschen haben ihre Freude gehabt, weil wir für sie gesorgt haben. Aber heute sorgen wir einmal nur für uns! Wir begrüßen traditionell das neue Jahr mit einem Helferfest und lassen es uns dabei so richtig gut gehen. Die unermüdlichen Helfer der Kreisgruppe ...Die unermüdlichen Helfer der Kreisgruppe Stuttgart feierten am 13. Januar im Haus der Heimat. Foto B. Schütz Ofenwarme Hanklich und cremige Torten zum Kaffee, noch ein Glas Rotwein, so gestärkt kann man in aller Ruhe den langen Bildvortrag des Vorsitzenden über sich ergehen lassen. Hinterher duftet schon der heiße Fleischkäse aus der Küche. Dazu gibt es „schlonzigen“ Kartoffelsalat, wie wir ihn hier im „Schwobaländle“ so lieben gelernt haben. Beilagen- und Käseplatten quellen über, und dann kommt noch ein Nachtisch „zum Hineinlegen“: Baiser, Himbeeren, Sahne und Quark in eine große Schüssel geschichtet. Jetzt sorgt wieder jeder für sich selbst! Die Schüssel ist leer, es ist für alle gesorgt und wir Helfer sehen gestärkt unseren neuen Aufgaben und der 30-jährigen Jubiläumsfeier unserer Kreisgruppe am 6. Mai entgegen.

Berndt Schütz

Schlagwörter: Stuttgart, Fest

Nachricht bewerten:

12 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« Mai 18 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

6. Juni 2018
11:00 Uhr

10. Ausgabe vom 20.06.2018
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz