3. Mai 2023

Siebenbürger Sachsen Esslingen e.V. hat gewählt

Am 15. April hatten wir unsere Mitgliederversammlung mit Wahlen. Die Versammlung sollte vor zwei Jahren stattfinden, wurde aber coronabedingt verschoben. Obwohl es alle wussten, dass sich der alte Vorstand aus objektiven Gründen nicht mehr zur Wahl stellen würde und wir zeitgerecht um Vorschläge gebeten hatten, gab es keine Kandidatenliste. Wir vom scheidenden Vorstand hatten ein mulmiges Gefühl und befürchteten, dass es aus Mangel an Kandidaten zur Auflösung unserer Kreisgruppe kommen würde.
Nach den Wahlen in Esslingen, von links: Walther ...
Nach den Wahlen in Esslingen, von links: Walther Wagner (Beisitzer), Roland Wagner (Beisitzer), Werner Müller (Schriftführer), Heinrich Knepp (Vorstandsvorsitzender), Ingeborg Schneider (Kassenwartin), Michael Konnerth (Landesvorsitzender). Foto: Erika Wagner
Den Landesvorsitzenden Michael Konnerth hatten wir als Wahleiter eingeladen. Seiner Fürsprache und dem Versprechen der alten Vorstandsmitglieder, den Neuen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ist es zu verdanken, dass es nicht dazu kommen musste. Es gab zwei beherzte Männer, die sich als Kandidaten zur Verfügung stellten. Unter diesen Umständen willigte unsere Kassenwartin ein, das Amt auch weiterhin zu übernehmen. So hatten wir also eine Kandidatenliste und konnten zur Wahl schreiten. Alle stimmten freudig ab und unsere Kreisgruppe ist gerettet.

Wir wünschen dem neuen Vorstand unter dem Vorsitzenden Heinrich Knepp viel Erfolg und ein gutes Gelingen bei seinem Vornehmen, die Kreisgruppe nach dieser langen Pause zu neuem Leben zu erwecken.

Elisabeth Krich

Schlagwörter: Esslingen, Neuwahlen, Vorstand

Bewerten:

14 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.