2. Januar 2010

Gelungene Adventsfeier in Lollar bei Gießen

Am Nachmittag des 6. Dezember 2009 feierte die Kreisgruppe Mittelhessen in Lollar bei Gießen Advent. Im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche kamen etwa 90 Leute zusammen. Nachdem der Vorsitzende der Kreisgruppe Martin Ramser die Gäste begrüßt hatte, hielt Pfarrer Peter Obermayer eine schöne Andacht, die sicherlich viele nachdenklich gestimmt hat.
Danach konnten sich die Gäste bei Kaffee, Kuchen, Kerzenschein und besinnlicher Weihnachtsmusik gemütlich unterhalten. Im Laufe des Nachmittages trugen sechs Kinder der 4. Klasse der Jim-Knopf-Schule Wölfersheim (Laura Schuster, Lena Kötter, Michelle Wagner, Michaela Schubert, Christian Kellinger und Jan-Michel Müller) zusammen mit ihrer Musiklehrerin Karin Lingner mehrere zweistimmige Flötenstücke vor, die beim Publikum sehr gut ankamen.
Bei der Adventsfeier in Lollar bei Gießen freuen ...
Bei der Adventsfeier in Lollar bei Gießen freuen sich die Kinder über den Nikolaus.
Die Ankunft des Heiligen Nikolaus war wieder einmal der Höhepunkt der Vorweihnachtsfeier. Bevor er jedoch alle Kinder reichlich beschenkte, trug Marc Ramser ein besinnliches Weihnachtsgedicht vor und Jannik Barth, unser kleiner Entertainer, erzeugte mit seinen Darbietungen eine fröhliche Stimmung.

Allen Mitwirkenden sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt. Danken möchte der Vorstand auch allen Helferinnen und Helfern, ohne deren Einsatz solche Veranstaltungen nicht möglich wären.

Es war für alle wieder ein schöner Nachmittag, erfüllt von Freude und Zuversicht, dass sich die Mühe gelohnt hat.

Karin Lingner

Schlagwörter: Hessen, Adventsfeier

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.