10. März 2010

Stimmungsvoller Ball in Mainaschaff

Der Faschingsball der Kreisgruppe Aschaffenburg fand am 6. Februar in der Maintalhalle in Mainaschaff statt. Ein „zum Bersten“ volles, bunt geschmücktes Haus mit vielen maskierten Närrinnen und Narren sowie die beliebte Tanz- und Musikband „Phoenix“ sorgten für Bombenstimmung.
Nach einigen Tanzrunden erfolgte der Aufmarsch der vielen Kindermasken auf die Musik vom Fliegerlied und auf ein Lied mit Luftballons. Unsere Kleinsten waren mit Begeisterung dabei. Beim Anblick der vielen wunderschönen Masken entschied sich die Jury allen Kindern den ersten Preis zu verleihen, und zwar in Form von Süßigkeiten. Den Höhepunkt des Abends bot die Siebenbürgische Tanzgruppe Aschaffenburg, diesmal unter der Leitung von Anna Krech und Alice Reimann. Die Gruppe entführte uns in den fernen Orient. Schon der Aufmarsch auf das Lied „Phir Bhi Dil Hai“ riss das Publikum buchstäblich von den Stühlen.
Die Tanzgruppe Aschaffenburg nach ihrem Auftritt ...
Die Tanzgruppe Aschaffenburg nach ihrem Auftritt beim Faschingsball. Fotos: Udo Preiß
Dann erklang die Musik des traditionellen Bollywood-Tanzes „Maahi Ve“. Der Tanz brachte Frische und Faszination mit, er war einfach super toll. Sehr schön war der Solotanz von Melissa Stefani und sehr erfreulich war es, dass auch Jugendliche mit von der Partie waren. Laut und spontan war der Beifall des Publikums. Als Zugabe erfolgte eine verkürzte Version des Aufmarsches. Unter tosendem Beifall mit zufriedenen und strahlenden Gesichtern verließen die Tänzerinnen und Tänzer den Saal. Alle waren begeistert.
Die Solistin Melissa Stefani während des ...
Die Solistin Melissa Stefani während des Auftrittes.
Natürlich wurden auch die besten Masken aus den Reihen der Erwachsenen mit Preisen belohnt. Die „Bienen-Familie“ überzeugte und heimste den ersten Platz ein. Danach ging das närrische Treiben, bei voller Tanzfläche und super Musik, bis in die frühen Morgenstunden weiter. Besten Dank an die vielen fleißigen Hände, an alle Landsleute, deren Freunde und Bekannte von nah und fern sowie für die wunderschönen Masken, die alle zum Riesenerfolg dieses Balls beigetragen haben.

Hanni Franz

Schlagwörter: Bayern, Fasching

Bewerten:

5 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.