1. Dezember 2012

„GLÄMMeR – du bist der Star“

Christiane Maschajechi, Kabarettistin, Schauspielerin, Moderatorin und Diplomsprecherin, feierte am 7. November 2012 als Mascha Jechi mit ihrem neuen Programm „GLÄMMeR – Du bist der Star“ Premiere im Theaterhaus Stuttgart.
Als Kind siebenbürgischer Eltern wurde sie in Nürtingen geboren und bewahrt begeistert ihre Wurzeln im sächsischen Dialekt von Reps und Marienburg. Schon früh erkannte sie die Verschiedenheit der Dialekte und Sprachen und liebte Rollenspiele und Theater. Nach dem Abitur führte sie der Weg nach Tübingen zum Studium der Rhetorik. Danach war sie an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart, die sie mit ihrem ersten Soloprogramm „Labyrinthe“ abschloss. Ihr erstes Kabarettprogramm „irre“ brachte ihr 2000 ein Stipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg ein. In der Folge entstanden zahlreiche weitere Programme, darunter Auftragsarbeiten für das baden-württembergische Wirtschaftsministerium („Eurotopia“) und das Hotel Adlon in Berlin („Adlon verpflichtet“).
Christiane Maschajechi Foto: Rüdiger Schestag ...
Christiane Maschajechi Foto: Rüdiger Schestag
Neben ihrer kabarettistischen Tätigkeit arbeitet Christiane Maschajechi als Sprecherin beim SWR-Hörfunk und Moderatorin bei diversen Veranstaltungen (Galas, Talkshows, Podiumsdiskussionen). Als Coach kann man sie ebenfalls buchen: Mit einer „Mischung aus Rhetorik und schauspielerischem Training“, wie es auf ihrer Webseite www.christiane-maschajechi.de heißt, trainiert sie mit ihren Kunden einzeln oder in Gruppen Atem, Stimme und Körpersprache für ein sicheres Auftreten.

Das Programm „GLÄMMeR“, eine „Kabarett-Show-Delüx“, in der es in 90 Minuten „vom Burnout zum Happy Birthday“ geht, zeigt Mascha Jechi am 8. Dezember 2012 um 20.30 Uhr nochmals im Stuttgarter Theaterhaus. Karten zum Preis von 23 Euro (Abendkasse 26 Euro) beim Theaterhaus Stuttgart, Siemensstraße 11, 70469 Stuttgart, Telefon: (0711) 40207-20, Internet: www.theaterhaus.de.

dr

Schlagwörter: Kabarett, Stuttgart

Bewerten:

13 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.