5. Januar 2026
„Zwischenwelten“: Gertrud Schneider stellt in Stuttgart aus
Die Galerie des Hotel Maritim, Rosenstraße 37, in Stuttgart zeigt vom 16. Januar bis 31. März 2026 unter dem Titel „Zwischenwelten“ Arbeiten der abstrakten Malerin Gertrud Schneider. Die Vernissage findet am 16. Januar um 19.00 Uhr statt mit einer Einführung der Kunsthistorikerin Anette Ochsenwadel und musikalischer Begleitung von Nina Wolf & Manuel Schönherr, Acoustic Folk & Pop.

Schon als Kind war sie der Natur tief verbunden und diese frühe Faszination blieb und führte sie hinaus in die Welt – an viele Küsten, zu vielen Meeren, deren Farben, Stimmungen und Rhythmen sie bis heute inspirieren. So ist die Natur zentrale Inspiration und die Werke tragen die ruhende Kraft der Natur in sich. Nach ersten kreativen Wegen über Fotografie und Keramik fand Gertrud Schneider 2006 in der Malerei ihr eigentliches Ausdrucksmedium. Ihre Ausbildung führte sie an die Kunstschule Filderstadt und Akademien für Zeitgenössische Kunst. Heute hat sie ihr Atelier in Stuttgart-Hofen, wo sie ihre Erfahrungen und Wissen an Kunstinteressierte weitergibt. Auf erste Ausstellungen in 2007 folgen weitere nationale und internationale Ausstellungen und Messeteilnahmen in Frankreich, Italien, Lettland, Dänemark und in den USA. Die Ausstellung „Zwischenwelten“ zeigt die Natur, wie Gertrud Schneider sie erlebt – als Kraft, als Erinnerung, als Ursprung, als Atem.
Schlagwörter: Ausstellung, Malerei, Stuttgart
13 Bewertungen:
Noch keine Kommmentare zum Artikel.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.