11. April 2013

Lesung in Berlin und München:

Am 18. April um 18.30 Uhr lesen die Autoren Jan Koneffke und Filip Florian in der Botschaft von Rumänien, Dorotheenstraße 62-66, 10117 Berlin, am 19. April um 18.30 Uhr in der Galerie des Generalkonsulats von Rumänien, Richard-Strauss-Straße 149, 81679 München. Moderiert wird die Lesung „Mit deutschem Migrationshintergrund auf dem Balkan“ vom Journalisten und Übersetzer Georg Aescht.
In der Einladung heißt es: „Auf Identitäts- und historische Spurensuche begeben sich die Autoren Jan Koneffke und Filip Florian. Beide Schriftsteller widmen sich dabei Rumänien und besonders seiner Hauptstadt Bukarest in verschiedenen zeitlichen Dimensionen.“ Florian liest aus seinem Buch „Zilele regelui“ („Die Tage des Königs“), Koneffke aus seinem Roman „Die sieben Leben des Felix Kannmacher“ (Besprechung in der SbZ Online vom 20. August 2012). Die Lesung ist eine Veranstaltung des Deutschen Kulturforums östliches Europa in Zusammenarbeit mit der Botschaft bzw. dem Generalkonsulat. Der Eintritt ist frei.

dr

Schlagwörter: Lesung, Berlin, München

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.