7. April 2014

Akkordeon-Orchester Drabenderhöhe Bergisch-Land: Neuer Vorstand

Die Jahreshauptversammlung des Akkordeon-Orchesters Drabenderhöhe Bergisch-Land Ende Februar 2014 startete mit dem Rückblick der Orchesterleiter auf das vergangene Jahr.
Edeltraute Gündisch-Wagner, die das Orchester die letzten 25 Jahre u. a. dirigiert hatte, bedankte sich als Dirigentin für die gute Zusammenarbeit und unterstützt den Verein nun als Mitglied weiter. Auch Roswitha Schneider und Axel Hackbarth waren sehr zufrieden mit der Orchesterarbeit. Lobend wurde die Disziplin für die Teilnahme beim World Music Festival in Innsbruck hervorgehoben. Es folgten Berichte der Schriftführerin Heike Frim und der Kassiererin Karin Baier. Die Kassenprüferin Jenny Meyer schloss die Kasse für das Geschäftsjahr 2013 als stimmig ab. Bei der Prüfung überzeugte sie sich von der ordnungsgemäßen Kontoführung und der korrekten Ablage der Unterlagen. Danach beantragte sie die Entlastung des Vorstandes. Peter Schneider, der zum Versammlungsleiter ernannt wurde, übernahm die Wahl des Vorstandes.
Der neu gewählte Vorstand des Akkordeon ...
Der neu gewählte Vorstand des Akkordeon-Orchesters, von links: Christine Mombauer, Roswitha Schneider, Manuela Reimann, Axel Hackbarth, Karin Baier, Elke Kelbch
Der Vorstand setzt sich nun folgendermaßen zusammen: 1. Vorsitzender: Axel Hackbarth, 2. Vorsitzende: Roswitha Schneider, 1. Kassiererin: Karin Baier, 2. Kassiererin: Christine Mombauer, 1. Schriftführerin: Manuela Reimann, 2. Schriftführerin: Elke Kelbch. Als Kassenprüferinnen wurden Jenny Meyer und Ute Brandsch-Böhm einstimmig gewählt. Die Notenwarte Silvia Steinmetzler und Peter Meyer erklärten sich auch weiterhin bereit, ihr Amt auszuführen. Des Weiteren wurden die anstehenden Termine im Jahr 2014 besprochen. Sämtliche Auftritte sind auf der Internetseite www.aodbl.de ersichtlich.

Schlagwörter: Drabenderhöhe, Akkordeon, Orchester, Sitzung

Bewerten:

7 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.