7. Oktober 2006

Hansi Schmidt auf Deutschland-Tournee

Hansi Schmidt, einer größten Handballspieler aller Zeiten, geht im Oktober und November auf eine kleine Deutschland-Tournee, um seine Biographie vorzustellen. Als Erstes wird er zusammen mit dem Verfasser seiner Lebensgeschichte, Johann Steiner, am Sonntag, 22. Oktober, zu Gast auf dem Ostdeutschen Kulturtag in Berlin sein. Es folgen Stationen in Nürnberg, München und Karlsruhe:
Steiner liest in Berlin aus der Biographie der Gummersbacher Handball-Legende, die unter dem Titel „Hansi Schmidt. Weltklasse auf der Königsposition“ erschienen ist. Schmidt wird das Buch auf Wunsch signieren und auf Fragen antworten. Die Lesung beginnt um 14.15 Uhr im Raum 203 des Deutschland-Hauses.

Ihren nächsten Auftritt haben die beiden am 31. Oktober in Nürnberg. Die Buchpräsentation beginnt um 18.00 Uhr im Haus der Heimat, Imbuschstraße 1. Am 2. November sind die beiden zu Gast im Haus des Deutschen Ostens in München, Am Lilienberg 5. Die Lesung beginnt um 19.00 Uhr. Am 17. November geht es nach Karlsruhe, wo sich Schmidt und Steiner erneut dem Publikum stellen. Die Lesung mit anschließender Diskussion beginnt um 19.00 Uhr im Haus der Heimat, Moltkestraße 29 a. Der Eintritt zu allen vier Veranstaltungen ist frei.

Hansi Schmidt hat 18 Mal für Rumänien und 98 Mal für Deutschland gespielt, einmal ist er mit Steaua Bukarest rumänischer Meister und siebenmal mit dem VfL Gummersbach deutscher Meister geworden. Den Europapokal der Landesmeister hat er viermal mit dem VfL gewonnen. Das Buch „Hansi Schmidt. Weltklasse auf der Königsposition“, ISBN 3-00-016717-X, kann zum Preis von 19,90 Euro, zuzüglich Versandkosten, direkt beim Verlag Gilde & Köster, Am Wassergraben 2, 53842 Troisdorf, Telefon: (0 22 46) 21 66 und 16 86 55, Mobiltelefon: (01 75) 6 09 44 31, E-Mail bezogen werden.

Schlagwörter: Rezension, Handball

Bewerten:

1 Bewertung: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.