6. August 2008

Institut für donauschwäbische Geschichte und Landeskunde: Eine Ära geht zu Ende

Das Institut für donauschwäbische Geschichte und Landeskunde in Tübingen verabschiedet seinen langjährigen Leiter, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Horst Förster, im Rahmen einer Feierstunde am 4. September 2008, 11.00 Uhr, im Großen Senat der Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Neue Aula, Wilhelmstraße 7).
Neben dem Rektor der Eberhard-Karls-Universität, Prof. Dr. Bernd Engler, werden der Innenminister des Landes Baden-Württemberg, Heribert Rech, und der Rektor der Babeș-Bolyai-Universität Klausenburg, Prof. Dr. Andrei Marga, das Wirken von Prof. Förster würdigen. Zu diesem Festakt, der mit einem Empfang des Instituts ausklingt, laden wir alle Freunde und Förderer des Instituts herzlich ein.

Eine Anmeldung bis zum 19. August im Sekretariat des Instituts, Telefon: (0 70 71) 2 00 25 14, ist erforderlich. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Dr. Mathias Beer

Schlagwörter: Donauschwaben

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.