Kommentare zum Artikel

25. März 2011

Kulturspiegel

Kulturpreis an Stefan Sienerth und Peter Motzan

Der Siebenbürgisch-Sächsische Kulturpreis, die höchste von Siebenbürger Sachsen vergebene Ehrung für wissenschaftliche und künstlerische Leistungen, wurde für das Jahr 2011 zu gleichen Teilen den Germanisten und Literaturwissenschaftlern Prof. h.c. Dr. Stefan Sienerth und Prof. h.c. Dr. Peter Motzan zuerkannt. Der Preis wird in feierlichem Rahmen am Pfingstsonntag während des Heimattages der Siebenbürger Sachsen in Dinkelsbühl verliehen. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • B-29

    1B-29 schrieb am 25.03.2011, 20:15 Uhr:
    Na dann gratulieren wir mal den beiden Preisträgern!

    Jetzt bin ich aber nicht sicher ob das jetzt der Ernst-Habermann Preis ist oder ein anderer Preis der Stiftung?
  • Bäffelkeah

    2 • Bäffelkeah schrieb am 26.03.2011, 07:52 Uhr:
    Wie dem Titel und auch dem ersten Satz klar zu entnehmen ist, handelt es sich um den Siebenbürgisch-Sächsischen Kulturpreis, den der Verband der Siebenbürger Sachsen vergibt. Ihre Unsicherheit verstehe ich nicht, B-92. Von einer Stiftung ist hier doch gar keine Rede.
    Eine hervorragende Entscheidung des Kulturpreisgerichts. Sienerth und Motzan haben sich diese hohe Auszeichnung wahrlich verdient, nicht zuletzt auch aufgrund Ihrer wissenschaftlich fundierten, seriösen Aufklärungsarbeit in Sachen Securitate (der Fall Oskar Pastior, die IM-Tätigkeit von Claus Stephani).

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.