Kommentare zum Artikel

10. April 2011

Kulturspiegel

Blinde Forellen und anderes Gemüse

Der Schiller Verlag Hermannstadt bringt bereits den zweiten siebenbürgischen Kochbuchklassiker in einer Neuauflage heraus – nach dem „Siebenbürgischen Kochbuch“ von Martha Liess im Jahr 2007, das inzwischen in die 4. Auflage geht, folgt „Siebenbürgische Küche“ von Brigitte Ina Kuchar. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • harz3

    1 • harz3 schrieb am 10.04.2011, 08:12 Uhr (um 08:14 Uhr geändert):
    Als Student fing man an, in der WG zu kochen, was eher ein Experimentieren war. Denn Omas Kochbuch "Sparsame Küche", die für eine Fleischsuppe so viel Fleisch vorsah, aus dem man in "unseren" Zeiten 3 komplette Mittagessen kochten konnte, war keine große Hilfe. Auch Martha Liess' Kochbuch war oft nur noch eine Art Wegbeschreibung in Zeiten knapper Zutaten, wie man hätte kochen können. Auf der Höhe der Lebensmittelkrise war Ina Kuchars Kochbuch das Beste, was einem Kochneuling und einer jungen Familie passieren konnte.

    Tausend Dank dafür an dieser Stelle!!

    Ich bin glücklich, dass es wieder bei mir in der Küche herumliegen kann, mein altes zerfleddertes (die Seiten waren geklebt) ist uns kurz vor der Ausreise abhanden gekommen...

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.