27. Februar 2011

Rumäniengeschäft der Lufthansa wächst

Bukarest – Mehr als eine Million Passagiere flogen 2010 mit der Lufthansa und deren Tochtergesellschaften von und nach Rumänien. Dies ist eine Steigerung um 10 Prozent. Wie Mediafax berichtet, transportierte die Lufthansa 615.000 Passagiere, die übrigen Kunden flogen mit den Tochtergesellschaften Swiss und Austrian Airlines.
Stefan Versemann, General Manager für Rumänien und die Republik Moldau, kündigte für 2011 den Ausbau der Flugkapazitäten um 3 Prozent an. Die Fluggesellschaft erwartet in diesem Jahr einen Anstieg der Passagierzahlen um weitere 10 Prozent. Rumänien ist laut Versemann nach Polen der zweitwichtigste Markt in der Region. Ab 27. März werde es 14 Flüge pro Woche zwischen München und Klausenburg geben. Derzeit bietet Lufthansa 147 wöchentliche Flüge von deutschen Flughäfen nach Bukarest, Hermannstadt, Klausenburg und Temeswar.

HW

Schlagwörter: Rumänien und Siebenbürgen, Wirtschaft, Tourismus, Flüge

Bewerten:

6 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.