30. Juni 2012

Frauenbewegungen im Fokus des Sachsentreffens

Hermannstadt – Die siebenbürgisch-sächsischen Frauenbewegungen werden im Mittelpunkt des diesjährigen Sachsentreffens stehen, das am 22. September in Birthälm organisiert wird.
Mit Ortrun Rhein, der Leiterin des Hermannstädter Carl-Wolff-Altenheims, werde eine Frau die Honterus-Medaille erhalten, informierte Benjamin Jòzsa, Geschäftsführer des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien. Das Siebenbürgenforum als Organisator suche derzeit nach einer Rednerin für den Festvortrag. Ein Schwerpunkt des Kulturprogramms werden Jòzsa zufolge Auftritte von verschiedenen Chören sein. Es hätten sich bereits mehrere Chöre aus Deutschland und Rumänien angemeldet, darunter der Chor Maxhütte, das Jugendorchester Saalfeld und der Chor des Bundes der Vertriebenen sowie aus Siebenbürgen die „Sälwerfäddem“ aus Schäßburg und Hermannstadt und das Männeroktett aus Mediasch.

HW

Schlagwörter: Birthälm, Sachsentreffen, Frauen

Bewerten:

13 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.