26. Januar 2006

Hermannstadt erhält SAP-Software

Bei einem Gespräch zwischen Zsolt Nagy, rumänischer Minister für Fernmeldewesen und Informationstechnologie, und Hermannstadts Bürgermeister Klaus Johannis Mitte Januar wurde die umfangreiche Modernisierung der Hard- und Software im Bürgermeisteramt von Hermannstadt (Sibiu) in Siebenbürgen beschlossen.
Dafür sollen 30 Millionen alte Lei (ROL) zur Verfügung stehen, die aus dem Fonds zum Projekt "Hermannstadt - europäische Kulturhauptstadt" stammen. Ein Regierungsbeschluss zum Abrufen der Mittel wurde initiiert, im Februar soll mit der Umsetzung begonnen werden. Langfristiges Ziel der Umstellung sei die bessere Datenverwaltung in allen Ämtern, berichtet die Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien. Zudem ermöglicht das neue System (SAP) einen besseren Zugang zu den digitalisierten Landkarten, was besonders im Hinblick auf die hohe Anzahl von Touristen, die im Jahr 2007 erwartet werden, von Nutzen sein wird.

Schlagwörter: Wirtschaft

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.