20. Januar 2008

Einzige Eiskirche in Südosteuropa

Mit einem ökumenischen Gottesdienst ist eine Eiskirche am Bulea-See im Fogarasch-Massiv in Siebenbürgen (Rumänien) eingeweiht worden. Es ist dies die einzige Eiskirche in Südosteuropa.
Mit einem ökumenischen Gottesdienst ist eine Eiskirche am Bulea-See im Fogarasch-Massiv eingeweiht worden. Es ist dies die einzige Eiskirche in Südosteuropa. Der evangelische Stadtpfarrer von Heltau und Hermannstädter Bezirksdechant Stefan Cosoroabă, und der römisch-katholische Priester Mate Vilmos aus Kronstadt zelebrierten am 14. Januar den Einweihungsgottesdienst im Geiste ihrer Konfessionen in deutscher und rumänischer Sprache.

In den nachfolgenden Wochen sollen hier Taufen und Trauungen stattfinden. Für den Bau, in dem maximal 30 Personen Platz finden, stand die Malmkroger evangelische Kirche Modell. In dem danebenstehenden Eishotel „Galaxy“ können frisch getraute Pärchen in einem der zehn Zimmer übernachten.

RS

Schlagwörter: Kirche und Heimat

Bewerten:

10 Bewertungen: o

Neueste Kommentare

  • 20.01.2008, 14:23 Uhr von Saedtler: Zwar war ich schon mehrmals am Buleasee, aber ich dachte immer, dass man mit dem Auto zufahren ... [weiter]
  • 20.01.2008, 13:00 Uhr von Karl: Kommerz lässt grüssen: Sicher hat der Inhaber, Hr. Klingeis für diesen Artikel keinen Pfennig ... [weiter]

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.