3. Juli 2008

ADZ wird vorübergehend eingestellt

Die Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien (ADZ) stellt ihr Erscheinen zum 31. Juli ein, um im Herbst reformiert wieder zu erscheinen. Diese Entscheidung ist laut ADZ-Redaktion finanziell und personell begründet.
Die ADZ-Leser wurden „in eigener Sache“ darüber informiert, dass die Tageszeitung Ende Juli vorübergehend eingestellt wird. Die Druck- sowie die laufenden Kosten seien „in den vergangenen Monaten so sehr gestiegen, dass es nicht mehr tragbar ist, eine so teure Zeitung zu drucken, die zudem wegen des schlechten Vertriebs viele Interessenten gar nicht erreicht.“

Ein neues Konzept soll nun erarbeitet werden, um die Zeitung im Herbst erneut auf den Markt zu bringen: „Wir planen eine Zeitung, in der es so wie bisher Berichte, Beiträge und Informationen aus allen Landesteilen geben wird, in denen Deutsche leben. Über das tagespolitische Geschehen wollen wir Sie auch weiterhin informieren“, heißt es in der Mitteilung. Lesern, die ein Jahres-Abonnement für die ADZ abgeschlossen haben und die neue Zeitung nicht beziehen möchten, sollen die Kosten für die verbleibenden fünf Monate rückerstattet werden.

CS

Schlagwörter: Medien

Bewerten:

27 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.