14. April 2009

Deutscher Wirtschaftsclub Siebenbürgen feierte zehnjähriges Jubiläum

Sein zehnjähriges Bestehen feierte der Deutsche Wirtschaftsclub Siebenbürgen (DWS) am 18. März in Hermannstadt. Wie die ADZ berichtet hat, ist der DWS bereits im vergangenen Herbst zehn Jahre alt geworden. Nach dem Umzug an seinen neuen Sitz im „Hermania“-Gebäude wurde die Feier nun nachgeholt.
Der Hermannstädter Bürgermeister Klaus Johannis würdigte den DWS als ein aktives Mitglied im wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Gefüge der Stadt. Die anfänglichen Ziele des Vereins hätten in der Förderung der deutsch-rumänischen Handelsbeziehungen und des EU-Beitritts bestanden.

DWS-Geschäftsführer Detlef G. Barthmes zufolge übernehme man auch gesellschaftliche Verantwortung. So wurde eine Spende über 20 000 Euro an das Krankenhaus übergeben. Ferner wolle man eine Stiftung für Berufsausbildung gründen. Auf zahlreichen Schautafeln konnten die Besucher die Aktivitäten des Clubs in den vergangenen Jahren nachvollziehen.

HW

Schlagwörter: Wirtschaft

Bewerten:

6 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.