6. September 2009

Neuer Stadtpfarrer in Heltau

Nach achtmonatiger Vakanz ist die Stelle des Heltauer Stadtpfarrers wieder besetzt worden. Am 29. August wurde László-Zorán Kézdi feierlich in das Amt eingeführt.
Der ADZ zufolge fand die Einführung Kézdis im Beisein der versammelten Gemeinde, seines Vorgängers Dr. Stefan Cosoroabă, von Dechant Pfarrer Dietrich Galter, Kurator Johann Krech und weiteren Gästen statt. Pfarrer Kézdi versprach, Vertrauen zu investieren, Geduld zu üben und Verantwortung zu übernehmen. Es gelte, zwei Gemeinden zusammenzuführen, einmal die aus älteren, traditionsbewussten Mitgliedern bestehende sowie eine junge ohne ethnische Berührungsängste.

Die evangelische Gemeinde Heltau umfasst rund 360 Seelen, davon ein Drittel Siebenbürger Sachsen, die anderen zwei Drittel sind Rumänen und Ungarn sowie aus gemischten Ehen hervorgegangene Mitglieder.

hw

Schlagwörter: Kirche und Heimat

Bewerten:

13 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.