Kommentare zum Artikel

29. Juli 2012

Rumänien und Siebenbürgen

Europa-Preis für Schäßburg

Schäßburg – Als erste rumänische Stadt hat Schäßburg den Europa-Preis des Ministerkomitees des Europarates erhalten. Überreicht wurde die Wanderauszeichnung am 21. Juli im Rahmen des Mittelalterfestivals und des interethnischen Festivals ProEtnica, berichtet die Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • kranich

    1kranich schrieb am 29.07.2012, 11:11 Uhr:
    Es mag sein, dass, wenn es um Schäßburg geht, in meinem Fall auch Subjektivismus auftaucht.
    Schon beim ersten Besuch dieses verschlafenen Kokelstädtchens habe ich es in mein Herz geschlossen und bin davon nie mehr los gekommen. Es war - und ist - die Lage, die Harmonie zwischen Architektur und Landschaft und schließlich das einmalige Panorama, das sich dem Besucher von oben entfaltet. Deshalb bin ich immer wieder hocherfreut, wenn dieser Ort mit Ehre bedacht wird. Möge es auch in Zukunft so bleiben.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.