Kommentare zum Artikel

27. Mai 2018

Rumänien und Siebenbürgen

Sportreporter Cristian Țopescu verstorben

Bukarest – Der beliebte Sportreporter Cristian Țopescu ist tot. Am 15. Mai erlitt der wegen eines chronischen Leidens internierte 81-Jährige auf der Intensivstation des Krankenhauses Elias einen Herzstillstand. Cristian Țopescu wurde am 18. Mai auf der Hauptallee des Friedhofs Ghencea Militar in Bukarest mit militärischen Ehren beigesetzt. Zahlreiche Sportler und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens erwiesen ihm die letzte Ehre. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • kokel

    1kokel schrieb am 27.05.2018, 06:31 Uhr (um 06:32 Uhr geändert):
    Als ehemaliger Sportler und Sportanhänger habe ich Ch. Ţopescu schon immer bewundert. Er hatte die besondere Gabe dem Hörer oder Zuschauer das kommentierte Ereignis so nahe zu bringen, dass der Eindruck entstand, selber dabei zu sein. So etwas habe ich vor- und nachher nie mehr angetroffen.

    In Erinnerung bleibt auch sein Ausrutscher, wo er während einer Übertragung in seinem unnachahmigen Enthusiasmus einen Ausrutscher hatte und nebenbei den Westen lobte, wonach er lange Zeit vom Bildschirm verschwand.

    Für seine Meriten verdient Ch. Ţopescu allerhöchsten Respekt. Mir wird er ein Leben lang in sehr guter Erinnerung bleiben. Er ruhe in Frieden.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.