Schlagwort: Ebersberg

Ergebnisse 21-24 von 24

28. Juni 2012

Kulturspiegel

Antje Krauss-Berberich für Tassilo-Kunstpreis nominiert

„Erbe erhalten – Zukunft gestalten“ – darum ging es auch in der Podiumsdiskussion des Heimattages 2012, wo mehrere Wege dafür aufgezeigt wurden. Einer davon ist, eine dauernd hohe Qualität unserer Verbandsarbeit, haupt- wie ehrenamtlich, zu sichern, indem wir vermehrt die Unterstützung von Fachleuten einbauen. Aber erkennen wir die unter uns lebenden Landsleute als die für uns so wertvollen Fachleute? Manchmal ist es der Blick von außen, der uns erst klar macht, welchen Schatz wir unter uns haben. mehr...

20. Februar 2012

Kulturspiegel

Bisher beste Ausstellung

Der Illusionsmaler Michael Lassel zeigt seine Kunst in Ebersberg und beeindruckt die Vernissage-Gäste. mehr...

10. März 2011

Aus den Kreisgruppen

Ein probates Ziel: Der Jakobsweg

Der Legende nach soll Jakobus, Bruder des Apostel Johannes in Spanien, nach dem Tod Christi in dessen Sinne missioniert haben. Zurück in Palästina, ließ ihn König Herodes (41-44 n.u.Z.) daher köpfen. Sein Leichnam jedoch kam auf wunderbare Weise über das Wasser zurück nach Spanien, wo er angeblich am Galizischen Strand Iria Flavia, heute Padrón, am campus stellae, sprich Compostela, an Land geschwemmt wurde. mehr...

31. Januar 2011

Aus den Kreisgruppen

Kreisgruppe Ebersberg: Musik und Gedichtvortrag

Die Weihnachtsfeier der Kreisgruppe Ebersberg stand im Zeichen der Musik. Das evangelische Gemeindehaus in Ebersberg füllte sich bald mit fröhlichen Begrüßungen. mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter