Schlagwort: Karneval

Ergebnisse 1-6 von 6

29. März 2020

Aus den Kreisgruppen

Kleiner Seniorenkarneval in Wuppertal

Am 14. Februar fand im Gemeindehaus Obere Sehlhofstraße 44 unser kleiner Seniorenkarneval statt. Um 14.00 Uhr trafen die lustigen Jecken ein. Einige von ihnen waren schön verkleidet. Der große Tisch in der Mitte des Saals war festlich dekoriert. Nach der herzlichen Begrüßung konnten sich alle mit Kaffee, Berliner Ballen und selbst gebackenem Kuchen stärken. Danach ging es mit lustigen Anekdoten weiter. Sie wurden von Walter Pelger, Siegfried Terbaum, Regina Kraus vorgetragen. mehr...

5. März 2020

Aus den Kreisgruppen

Weiberfastnacht in Drabenderhöhe

Raderdoll waren die jecken Wiever der Einladung des siebenbürgischen Frauenvereins zur Weiberfastnacht ins Kulturhaus Drabenderhöhe gefolgt. Vor den Augen der bunt kostümierten Besucherinnen rollte ein zwölf Punkte umfassendes Programm ab, das aus Reihen der Mitglieder stammte, abwechslungsreich, sehr originell war und für gute Laune sorgte. mehr...

4. März 2020

Aus den Kreisgruppen

Karnevalsfeier im Kölner Vereinshaus

Zur diesjährigen Karnevalsfeier im Kölner Vereinshaus hat unsere Vorsitzende Hanna Jung-Boldan in unserem Vereinsblatt, dem Äbläck, eingeladen. Da es bei der vorjährigen Karnevalsfeier noch viele freie Stühle gab, wurde jeder ermuntert, auch Freunde und Bekannte zum Mitmachen zu aktivieren. Das Resultat war, dass der Saal bis auf wenige Plätze voll war. Wir hatten liebe Mitglieder und Gäste von drei Kontinenten (siehe Foto). mehr...

5. April 2019

Aus den Kreisgruppen

Karnevalsfeier in Köln

Am 2. März trafen sich die Kölner Siebenbürger Sachsen zur traditionellen Karnevalsfeier im Vereinshaus. Das jüngste Mitglied bei der Feier mit zehn Jahren war ich. Wie immer freute ich mich sehr auf diese Karnevalsfeier, weil es immer tolle Kostüme gibt. Am leckersten fand ich am Büfett den Kuchen und die siebenbürgischen Bratwürste; es gab wie immer viele siebenbürgische Leckereien. mehr...

23. März 2019

Aus den Kreisgruppen

Weiberfastnacht in Drabenderhöhe

Die jecken Wiever vergaßen die Zeit und tauchten beim Lachen, Tanzen, Schunkeln und Singen an Weiberfastnacht mit dem Frauenverein in die Tiefen des Karnevals ab. Gleich zu Beginn, als die Mädels des Elferrats in Indianerkostümen zu kölschen Tönen die Bühne mit schmissigen Tänzen enterten, riss es die bunt kostümierten Närrinnen von den Stühlen. mehr...

26. Februar 2015

Jugend

Bayerischer Ministerpräsident empfängt Tanzmariechen

München - Am diesjährigen „unsinnigen Donnerstag“ (12. Februar) hat der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer höchstpersönlich zum närrischen Empfang in die Münchner Staatskanzlei geladen. Zu diesem besonderen karnevalistischen Ereignis kamen rund 150 Faschingsvertreter aus allen Teilen Bayerns zusammen. Mit dabei war die amtierende Deutsche Vizemeisterin der Tanzmariechen Katharina Theil von der DJK Oberasbach. Sie hatte durch den Fastnacht-Verband Franken e. V. die große Ehre, die mittelfränkischen Karnevalsvereine repräsentieren zu dürfen. mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter