28. April 2007

Planungen abgeschlossen: Heimattagausschuss tagte in Dinkelsbühl

Zur Klärung der letzten noch offenen Punkte tagte der Heimattagsausschuss der Landmannschaft der Siebenbürger Sachsen am 20. April in der Siebenbürger Stube der Kreisgruppe Dinkelsbühl-Feuchtwangen.
Zur Sitzung begrüßte Bundesorganisationsreferent Johann Schuller den Vorsitzenden der den Heimattag 2007 mitausrichtenden Landesgruppe Nordrhein-Westfalen, Harald Janesch, dessen Gattin Bundesfrauenreferentin Anna Janesch, den Vorsitzenden des HOG-Verbandes, Michael Konnerth, seitens der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD) die stellvertretenden Bundesjugendleiterinnen Ingwelde Juchum und Ines Wenzel, die auch verantwortlich für den Trachtenumzug und die Moderation ist, Georg Schuster (Siebenbürger Markt), Leonte-Ionel Pop (Tennis-Turnier), Horst Wellmann (Ordnungsdienst), Günter Schürlein (Leiter Tourist-Service Dinkelsbühl), ferner Bundesgeschäftsführer Erhard Graeff und Bundeskulturreferent Hans-Werner Schuster.

Die Preise für die Übernachtung auf dem Zeltplatz sowie für den Kauf eines Festabzeichens (7 Euro), das zum Besuch sämtlicher Heimattagsveranstaltungen des Pfingstwochenendes mit Ausnahme des Festzelts auf dem „Schießwasen“ berechtigt, bleiben heuer im Vergleich zum Vorjahr stabil.

Die örtliche Polizei ließ mitteilen, dass 2006 einzig die Lärmentwicklung zu nächtlicher Stunde auf den Kaufhaus-Parkplätzen im Umfeld des Zeltplatzes Anlass für Unmut bei Anwohnern gegeben habe, und regte daher an, auch hier eine gemeinsame Lösung zu finden.

Schlagwörter: Heimattag

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.