9. August 2007

Planungen für Heimattag 2008 begonnen

Zur Nachbesprechung des abgelaufenen Heimattages sowie zur Vorbereitung des nächstjährigen Pfingsttreffens trat der Hei­mattagausschuss der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen am 20. Juli in der Siebenbürger Stube der Kreisgruppe Dinkelsbühl-Feuchtwangen zusammen.
Zur Sitzung begrüßte Bundesorganisations­referent Johann Schuller den Vorsitzenden der den Heimattag 2007 mitausrichtenden Landes­gruppe Nordrhein-Westfalen, Harald Janesch, dessen Gattin Bundesfrauenreferentin Anna Ja­nesch, den Vorsitzenden des Verbandes Sieben­bürgisch-Sächsischer Heimatortsgemein­schaf­ten, Michael Konnerth, seitens der Sieben­bür­gisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD) den Bundesjugendleiter Rainer Lehni sowie die stellvertretenden Bundesjugendleite­rinnen Ing­wel­de Juchum und Ines Wenzel, dann Heike Mai-Lehni (Abzeichenverkauf), Ute Schul­ler (Ju­gend­zeltplatz), Günter Schürlein (Leiter Tou­rist-Service Dinkelsbühl), Pfarrer Hans Schnei­der (Hilfskomitee), ferner Alfred Mrass, Vorsit­zen­der der 2008 mitausrichtenden Landes­grup­pe Baden-Württemberg, Christa Andree, stell­ver­tretende Landesvorsitzende in Baden-Würt­temberg und Siegfried Habicher, Kulturre­ferent (Baden-Württemberg), schließlich seitens der Bundesgeschäftsstelle den Geschäftsführer un­se­res Verbandes, Erhard Graeff, sowie Kul­tur­referent Hans-Werner Schuster.

Johann Schuller berichtete von der allgemein posi­tiven Bilanz des Heimattages, die von der Stadt Dinkelsbühl und der örtlichen Polizei bestätigt wurde. Den Programmablauf dokumen­­tierte diese Zeitung ausführlich. Im Hin­blick auf den kommenden Heimattag wird die mit­ausrich­tende Landesgruppe Baden-Wür­ttem­­­berg sich mit vielfältigen Programm­schwer­punkten be­teiligen. Erste Vorschläge wurden dem Aus­schuss unterbreitet.

Schlagwörter: Heimattag, Dinkelsbühl

Bewerten:

1 Bewertung: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.