Kommentare zum Artikel

21. September 2011

Verbandspolitik

Entschädigungsverfahren in Rumänien

Zur Klärung offener Fragen im Zusammenhang mit der Entwicklung der Entschädigungsverfahren in Rumänien hat eine Delegation des Bundesvorstandes des Verbandes der Siebenbürger Sachsen vom 14. bis 16. September 2011 Arbeitsgespräche auf höchster Ebene in Bukarest geführt. Der vom Bundesvorsitzenden Dr. Bernd Fabritius geleiteten Delegation gehörten Bundesgeschäftsführer Erhard Graeff, Bundesrechtsreferent Dr. Johann Schmidt sowie der wissenschaftliche Berater Dr. Gerald Volkmer an. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • Oberberg

    1Oberberg schrieb am 22.09.2011, 10:04 Uhr:
    Zu diesem Einsatz möchte ich einmal herzlich Danke sagen. Es sind zwar im Einzelnen kleine Schritte der Erleichterung, aber sie helfen sehr. Ich soll auch ein Dankeschön von meiner Tante ausrichten, die ist schon 87 Jahre alt und dieses Medium Internet ist ihr fremd. Wir haben die Ratschläge des Verbandes verfolgt und für die Tante beide Anträge auf Entschädigung und Monatsgeld stellen lassen. Ihr wurde eine "Indemnizatie decret 118" genehmigt, seit letzter Woche bekommt sie nun umgerechnet 268 € auf ihr Konto. Das bietet ihr jeden Monat Genugtuung. Sie fängt auch wieder an und erzählt von Russland. Es tut ihr richtig gut. DANKE dafür. Machen Sie weiter für uns.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.