11. März 2018

Druckansicht

Erstes Quartalstreffen der CWG in NRW

as erste Quartalstreffen 2018 der Carl Wolff Gesellschaft (CWG) in Nordrhein-Westfalen fand am 10. Februar im Hotel Arcade in Wuppertal statt.
Schon 2017 hatten sich einige siebenbürgische Unternehmer aus dem Bergischen Land (Wuppertal, Solingen und Remscheid) in der Villa Media in Wuppertal getroffen, um einander kennenzulernen und über die Gründung einer regionalen Sparte nachzudenken. Schnell wurde dabei festgestellt, dass Synergien bestehen und eine Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen erwünscht sei. Unter dem Namen CWG Bergisch Land (CWG BL) möchten wir die Zusammenarbeit mit der CWG, siebenbürgischen Unternehmern und Siebenbürgen-Interessierten mitgestalten.

Beim ersten Quartalstreffen waren die Themen bereits vielfältig. So referierte Andreas Bordon-Philipp über das Thema Agrar, Dr. Axel Froese über den Um- und Ausbau von Schloss Horneck zum Siebenbürgischen Kulturzentrum, Wilhelm Beer über Immobilien und Eric Scherer über die moderne Kommunikation 2.0. Die Teilnehmer, jeweils von links nach rechts, ...Die Teilnehmer, jeweils von links nach rechts, erste Reihe: Udo Klammer und Reinhold Sauer; zweite Reihe: Detlef Reiner, Andreas Bordon-Philipp, Wilhelm Beer und Hans-Georg Göbbel; dritte Reihe: Harald Sturm und Ernst Recker. Auf dem Bild fehlen Monika Reiner, Dr. Axel Froese und Markus Göbbel. Foto: Eric Scherer Dem vorausgegangen war die Gründung von Arbeitsgruppen (AG) für die Bereiche Agrar, Immobilien, Erneuerbare Energien und Touristik im vergangenen Jahr mit dem Ziel, gemeinsame Projekte in Siebenbürgen zu realisieren. Anschließend wurde über die Wirtschaftsreise der CWG im Januar dieses Jahres nach Siebenbürgen berichtet. Hintergrund der Reise war die Besichtigung zweier Agrarbetriebe eines holländischen Milchfarmers. Nach dem Treffen fuhren die Tagungsteilnehmer gemeinsam zum Faschingsball der HOG Schönau nach Remscheid-Lennep, wo sie eine herrliche Karnevalsstimmung vorfanden.

Julian Philipp

Schlagwörter: CWG, Treffen, NRW

Nachricht bewerten:

14 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« Oktober 18 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

17. Oktober 2018
11:00 Uhr

17. Ausgabe vom 31.10.2018
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz