3. August 2008

Evangelische Frauen: Referent(in) gesucht

Der in diesem Jahr gegründete Verband „Evangelische Frauen in Deutschland e.V.“ (EFiD) sucht zum 1. Oktober 2008 oder früher eine Referentin bzw. einen Referenten für den Aufgabenbereich Gerechtigkeit und gesellschaftliche Verantwortung.
Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung von aktuellen Fragen des innergesellschaftlichen und internationalen Zusammenlebens aus Frauenperspektive, die Wahrnehmung und Bearbeitung von geschlechtsspezifischen Fragen und Genderfragen des Aufgabengebiets, die Unterstützung von Kampagnen, die Koordination und Vernetzung der Aktivitäten der EFiD in Fragen des Fachgebietes, die Vorbereitung und Organisation von Fachtagungen und Studientagen, die Vertretung des Verbandes in fachspezifischen Gremien sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen, die innerhalb und außerhalb des Verbandes kommuniziert werden.

Von den Bewerbern werden ein abgeschlossenes Hochschulstudium, Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, Beheimatung in der evangelischen Kirche, nachgewiesene Kenntnisse in geschlechtsspezifischer Arbeit, Teamfähigkeit, Kommunikations-, Organisations- und Verhandlungskompetenz sowie zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Reisetätigkeit erwartet. Geboten wird eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem neu aufzubauenden Verband und die Arbeit in einem gestaltungsfähigen Team. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet und wird nach BAT II a mit kirchlicher Zusatzversorgung vergütet.

Bewerbungen bis zum 18. August 2008 sind zu richten an: Evangelische Frauen in Deutschland e.V., Dr. Beate Blatz, Berliner Allee 9-11, 30175 Hannover. Weitere Informationen zum Verband gibt es im Internet unter www.evangelischefrauen-deutschland.de.

Schlagwörter: Stellenausschreibung

Bewerten:

582 Bewertungen: ––

Neueste Kommentare

  • 03.08.2008, 08:19 Uhr von pedimed: Eine hier aufgewachsene Sbb-in, die noch nicht verheiratet ist und Pf-in studiert hat, könnte sich ... [weiter]

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.