Kommentare zum Artikel

11. September 2011

Verschiedenes

Legendärer Sportreporter Bruno Moravetz wird am 11. September 90

Vor siebzig Jahren war ich in ihn verliebt. Ich glaube, viele junge Mädchen schwärmten für ihn. Bruno war groß und schlank. Damals hatte er schwarze Haare. Dunkle Augen hat er auch jetzt noch. Wir haben uns wohl beide seitdem verändert. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • seberg

    1seberg schrieb am 11.09.2011, 11:40 Uhr (um 11:43 Uhr geändert):
    „Die Siebenbürger Sachsen, vor allem die Kronstädter, können auf ihren berühmten Sohn stolz sein. Ich hatte schon als Zwölfjährige in ihm einen besonderen Menschen gesehen. Heute würde ich sagen, ich habe seine Ausstrahlung gespürt. Ich bin auch sehr stolz.“

    Alte Liebe rostet nicht... ;-)

    Bei so viel Hagiographie – wie soll sich da bei einem Kronstädter nicht Stolz in der Brust regen?

    Eine gewisse nostalgische Rührung angesichts solch euphemistisch-naivem Einblick in eine Menschenseele und so gut gemeintem Rückblick in die Zeit – ja, das schon, aber nicht mehr.
    Mich interessieren mehr die vielen nicht so konfliktfreien alten Kronstädter Berühmtheiten. Die wiederum eigenen sich freilich weniger für stolze SBZ-Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.