Kommentare zum Artikel
Zum Gedenken an Hedwig Kellner
Denke ich an meine Schulzeit in Reps in den 1950er Jahren, sehe ich unter anderen meine jüngst verstorbene Lehrerin Hedwig Kellner (siehe Rubrik „Sachsesch Wält“) vor mir. Wir hatten bei ihr die Fächer Physik und Chemie. Abgesehen davon, dass dieses nicht gerade meine Lieblingsfächer waren, empfand ich Frau Kellner als eine äußerst strenge Lehrerin. Sie legte viel Wert auf Zuverlässigkeit, Ordnung, Gewissenhaftigkeit und Disziplin in jeder Hinsicht.
mehr...
Kommentare
Artikel wurde 2 mal kommentiert.
-
1 • rainer.leonhardt@gmx.de schrieb am 16.03.2025, 10:11 Uhr:Das ist ja ein super Artikel über Hedwig Kellner. Danke an Ingrid Brang. Die Idee den Versuchsaufbau an die Tafel zu zeichnen ist genial. Im Heft, aus dem man dann später lernt, ist es im Endeffekt dasselbe, auch wenn man den Versuch selber machen konnte. :-)
Rainer Leonhardt -
Hedwig Kellner gehörte auch zur Gruppe der siebenbürgisch-sächsischen Mundartautoren. So hatten auch wir Autoren die Möglichkeit, sie kennen- und schätzen zu lernen.
Wie schön, wenn man mit 97 Jahren nach nur kurzer Krankheit sterben darf...
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.