Kommentare von Rainer Lehni

  • 08.03.2024, 08:04 Uhr Johannis drängt es an NATO-Spitze...
    Darüber wurde schon länger spekuliert. [weiter]

  • 16.06.2023, 18:05 Uhr Mitgliederversammlung in Rimsting...
    Siehe mein Beitrag im Forum. [weiter]

  • 03.03.2023, 08:52 Uhr "Ein wahrer Freund der Siebenbürger...
    Lieber Herr Wolff, eine Fichte hatte Herr Hendriks nicht nötig, da er sich auch bisher für die Abschaffung der Rentenkürzungen eingesetzt hat und es weiter tut. Wie die Mehrheit ... [weiter]

  • 05.12.2022, 13:28 Uhr „... was ich ersehnte“: Ingeborg...
    Das Thema Zwangsumsiedlungen aus dem Burzenland in den 50er Jahren ist bekannt, und wurde auch in der Siebenbürgischen Zeitung regelmäßig behandelt. Aus Zeiden waren z.B. 144 ... [weiter]

  • 19.11.2022, 22:06 Uhr Bund stellt halbe Milliarde Euro...
    Nicht der Verband hat versagt, sondern die Politik wollte oder will es größtenteils nicht. Der Verband hat das jahrelang moniert und tut es immer noch. Da der Verband nicht die ... [weiter]

  • 26.04.2022, 08:41 Uhr "De Lidertrun" begeistert mit ihren...
    Lieber Uwe, das Instrument welches Du meinst, ist die Strohgeige. Die Veranstaltungen wurden mehrmals in der Siebenbürgischen Zeitung angekündigt, ebenso hier auf der Homepage. ... [weiter]

  • 25.10.2021, 18:33 Uhr Landesverband Bayern: Begegnungsreise...
    Es gibt Förderprogramme des BMI, die genau solche Begegnungsreisen finanziell unterstützen. Bei diesem Förderprogramm können das auch nur Verbände aus dem Bereich der Aussiedler- ... [weiter]

  • 03.08.2021, 12:50 Uhr 300 Jahre seit der Geburt von Samuel...
    Das Problem mit dem Status des Brukenthalmuseums ist bei allen relevanten Stellen bekannt. An der Lösung des Problems wird gearbeitet. Sobald ein Ergebnis hoffentlich bald ... [weiter]

  • 08.04.2021, 08:36 Uhr Rumänien weitet Entschädigungszahlungen...
    Hallo Gerda. Ich bin kein Jurist, somit kann und darf ich nicht beraten im juristischen Sinn. Meine persönliche Meinung dazu: Bei der CNSAS einen Antrag stellen, so dass die ... [weiter]

  • 09.03.2021, 13:20 Uhr Aufruf: Verschleppungslisten zur...
    Die wenigen Listen, die beim Verband eingegangen sind, dürfen aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht werden. Auch die CNSAS gibt nur noch Listen heraus, wo alle Namen ... [weiter]