Kommentare zum Artikel

2. März 2023

Verbandspolitik

"Ein wahrer Freund der Siebenbürger Sachsen": Heiko Hendriks bleibt nordrhein-westfälischer Aussiedlerbeauftragter

Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat Heiko Hendriks (Mülheim an der Ruhr) für weitere fünf Jahre zum Beauftragten für die Belange von deutschen Heimatvertriebenen, Aussiedlern und Spätaussiedlern bestellt. Darüber hinaus benannte das Ministerium für Kultur und Wissenschaft ihn erneut zum Vorsitzenden des Landesbeirates für Vertriebenen-, Aussiedler- und Spätaussiedlerfragen. Der 56-jährige Heiko Hendriks übt die beiden Funktionen seit Februar 2018 aus. Rainer Lehni, Bundesvorsitzender des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, begrüßt die erneute Benennung Hendriks als Aussiedlerbeauftragten und bezeichnet ihn als „wahren Freund der Siebenbürger Sachsen“. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 3 mal kommentiert.

  • Peter Otto Wolff

    1Peter Otto Wolff schrieb am 02.03.2023, 12:33 Uhr:
    Habe eine Frage: hinter welcher Fichte hat sich der wehrte Herr versteckt, als es um die Abschaffung der Rentenkürzungen für Aussiedler ging?
  • Rainer Lehni

    2Rainer Lehni schrieb am 03.03.2023, 08:52 Uhr:
    Lieber Herr Wolff, eine Fichte hatte Herr Hendriks nicht nötig, da er sich auch bisher für die Abschaffung der Rentenkürzungen eingesetzt hat und es weiter tut. Wie die Mehrheit der Politik zu dem Thema aktuell steht, wissen Sie so gut wie ich.
  • Peter Otto Wolff

    3Peter Otto Wolff schrieb am 04.03.2023, 08:53 Uhr:
    Und sie schwangen sich von Sieg zu Sieg, über ein Viertel Jahrhundert lang. Sarkasmus lass nach!

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.