4. September 2011

Obereidischer beim Dorffest

Beim diesjährigen Dorffest am 24. Juli in Hemhofen-Zeckern war der Verein der Obereidischer wieder stark vertreten. Als Ehrengäste begrüßte der erste Vorstand Wolfgang Emrich den Obereidischer Pfarrer Johannes Zey mit Familie und Bürgermeister Cornea mit einer Fußballauswahl. Die Gäste aus Obereidisch bereicherten das Dorffest mit einem Freundschaftsspiel gegen die Dorfgemeinschaft Hemhofen-Zeckern. Der zweite Vorstand der „Obereidischer“, Christian Klein, gewährleistete durch seine professionelle Organisation einen harmonischen und reibungslosen Ablauf der sportlichen Aktivitäten.
Mit dieser besonderen Geste wurden die seit Jahren bestehenden Partnerschaften zwischen Kirche und Gemeinde erneuert, vertieft und mit Leben erfüllt. Pfarrer Zey stellte in seinem Grußwort die Verdienste heraus, Verantwortung für die Heimatgemeinde zu tragen In den vergangenen Jahren sei bereits viel bewegt worden. „Die Projekte der kommenden Jahre werden weiterhin viel Zeit, Aktivität und Geld kosten um mitzuhelfen, in Obereidisch den vorhandenen Aufschwung weiter voran zu treiben.“
Pfarrer Zey vor dem Festzelt der HOG Obereidisch ...
Pfarrer Zey vor dem Festzelt der HOG Obereidisch mit Mitgliedern der „Obereidischer“. Foto: Angelika Emrich
Um die notwendigen Geldmittel zu erhalten, waren viele fleißige Hände im Einsatz. Es wurden die traditionellen Langos gebacken, die bereits vor dem Ende des Festes ausverkauft waren. Ein großes Lob an das Küchenteam, mit dessen ein stolzer Reinerlös erzielt werden konnte. Bürgermeister Joachim Wersal war sehr erfreut, seinen Amtskollegen in seiner Gemeinde willkommen zu heißen. Nach dem Austausch von Gastgeschenken erfolgte ein intensiver Erfahrungsaustausch.

Wolfgang Emrich

Schlagwörter: HOG, Treffen, Obereidisch

Bewerten:

6 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.