20. Mai 2018

Druckansicht

Erster Meschner Jugendtag in Ilsfeld

Unter den weiterhallenden Eindrücken unseres Kronenfestes in Meschen im August 2017 entstand die Idee, die bei diesem unvergesslichen Ereignis engagierten Jugendlichen weiterhin an unserem Meschner Vereinsleben aktiv zu beteiligen; diesmal in Form eines „Jugendtages“ am 14. April in Ilsfeld.
An einem (fast) ganzen Tag gehört Essen sicher dazu. Mit selbst gebackenem Brot von unserer praktischen Allzweckwaffe Spitzi Gross starteten wir in den Tag. Nicht lange dauerte es, bis die jungen Leute bei der Schnibbelarbeit zur Fleischklößchensuppe (ciorbă de perișoare) unter der Leitung von Anni Schneider oder beim Kneten, Ausrollen und Belegen des Hanklichteigs unter der Anleitung von Dagmar Ungar einen vorübergehenden Arbeitsplatz fanden. Junge Meschner gemeinsam in der Küche und mit ...Junge Meschner gemeinsam in der Küche und mit Freude beim Kochen. Foto: Helmut Fernolendt Noch vor dem Essen lud eine Tanzlehrerin zum Mitmachen ein. Die Zeit auf den Tanzflächen unserer Veranstaltungen machte sich sehr schnell bemerkbar und mit viel Spaß wurde getanzt. Auch die „Reklich Med“ war dabei. Das selbst gemachte Essen war die richtige Stärkung, bevor DJ Pell nochmal auf die Tanzfläche bat. Der eine oder andere Pali zwischendurch sowie die Tanzstunde machten dieses zur leichten Übung.

Man kann also sagen: Das Sachsentreffen in Hermannstadt hat unserer Meschner Gemeinschaft richtig gut getan. Den Geist, den wir im Schatten unserer Kirchenburg und unter dem Kronenmast gespürt haben, konnten wir nach Deutschland mitbringen. Wohin dieser uns noch treibt, wissen wir heute noch nicht, aber wir freuen uns jetzt schon drauf.

Helmut Fernolendt

Schlagwörter: Meschen, Jugend

Nachricht bewerten:

6 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« Juni 18 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

27. Juni 2018
11:00 Uhr

11. Ausgabe vom 10.07.2018
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz