8. Juli 2024
Meeburger Seniorentreffen
Am 24. Mai trafen sich die Meeburger ehemaligen Schulkamerad/innen und Meeburger Freunde auf dem sogenannten „Seniorentreffen“ in bewundernswerter Natur bei Weilheim/Teck am Rande der Schwäbischen Alb.

Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass Reinhard Zerwes, der Sohn des vorletzten Meeburger Kurators, sich auch diesen Sommer um die Pflege des Meeburger evangelischen Friedhofs mit Hilfe einheimischer Arbeiter kümmert. Es ist der Friedhof, in dem die Ahnen der Teilnehmer dieses Treffens ruhen. Dazu siehe auch Fotos und Videos (z.B. „150 Jahre Meeburger Fotochronik“) unter siebenbuerger.de/go/869U oder auch die Videos über Meeburg auf YouTube. Zu den meisten Fotos da, vor allem zum Foto „Meeburger Friedhofspflege 1980er Jahre“, passt der Song der Musikband PUR „Wo sind all’ die Indianer hin?“ – deren Frontmann Hartmut Engler aus Bietigheim bei Stuttgart anscheinend donauschwäbische „Wurzeln“ hat.

Für ihr ehrenamtliches Engagement besten Dank an Reinhard und Oswald Zerwes sowie an Martin Risch und Wilhelm Wagner, die Initiatoren der Meeburger Seniorentreffen 2023 und 2024.
Michael Schuller
Schlagwörter: Meeburg, Seniorentreffen, Friedhofspflege
8 Bewertungen:
Noch keine Kommmentare zum Artikel.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.