27. Dezember 2007

Waldhüttner planen Studienreise nach Siebenbürgen

Am 18. November fand die Vorstandsitzung der HOG Waldhütten bei Gottfried Knall, stellvertretender Vorsitzender der HOG, in Fürth statt. An der Sitzung nahmen Vorstandsmitglieder aus dem Raum Nürnberg-Fürth-Erlangen sowie der Kassenwart Werner Miess aus Mössingen und Jugendreferent Hans Schobel aus Herzogenaurach teil.
Michael Orend, Vorsitzender der HOG Waldhütten, dankte allen für die geleistete Arbeit zur Erhaltung der Waldhüttner Gemeinschaft, besonders der Frauenreferentin Erika Kraus, die ihre Aufgabe, jedem Waldhüttner und jeder Waldhüttnerin ab dem 70. Lebensjahr eine Glückwunschkarte zum Geburtstag zu schicken, tadellos erfüllt hat.

Des Weiteren wurde über die vom 19. bis 21. Oktober 2007 in Bad Kissingen abgehaltene 14. Tagung des Verbandes der siebenbürgisch-sächsischen Heimatortsgemeinschaften berichtet, an der Gottfried Knall und Michael Orend teilnahmen.

Ein wichtiger Punkt war die Vorbereitung des 15. Waldhüttner Treffens, das am 20. September 2008 im Markgrafensaal, Ludwigstraße 16, in Schwabach stattfinden wird. Im Rahmen dieses Treffens findet die goldene Konfirmation der Jahrgänge 1943, 1944 und 1945 statt. Alle Konfirmanden dieser Jahrgänge werden gebeten, wenn möglich in sächischer Tracht daran teilzunehmen. Einladungen werden rechtzeitig verschickt. Alle Waldhüttner, die ihren Wohnsitz gewechselt haben, werden gebeten, dies an Gottfried Knall, Telefon: (09 11) 73 92 91, zu melden.

Eine weitere Aufgabe des Vorstandes ist es, die Ringmauer an der Kirchenburg in Waldhütten und den Aufgang zum Glockenturm instandzusetzen. Die Arbeiten sollen im Frühjahr 2008 beginnen.

Am 26. Januar 2008 feiern die Waldhüttner Fasching im Gemeindehaus der Heilig-Geist- Kirche, Max-Planck-Sstraße 15, in Fürth-Hardhöhe. Dazu sind Jung und Alt herzlich eingeladen. Für gute Stimmung sorgt Helmut Grenner.

Vom 15.-27. Mai 2008 wollen wir gemeinsam mit der HOG Großlasseln eine Studienreise zu den Moldauklöstern, nach Nordsiebenbürgen, ins Burzenland, nach Schäßburg, Mediasch und Hermannstadt organisieren. Weitere Informationen bei Michael Orend, Telefon: (09 11) 63 57 01, Mobiltelefon: (01 60) 92 38 72 44. Auch andere Landsleute sind eingeladen, an der Reise teilzunehmen. Interessenten erhalten eine genaue Reiseroute und die Nennung der Kosten.

Im Namen des Vorstandes der HOG Waldhütten wünsche ich allen Waldhüttnern und ihren Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gesundes und friedliches neues Jahr.

Michael Orend

Schlagwörter: Studienreise, HOG-Treffen, Kirchenrenovierung

Bewerten:

5 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.