5. März 2011

SJD-Ball auf 1300 Metern Höhe

Vom 11.-13. Februar 2011 lud die SJD zu ihrer alljährlichen Skifreizeit ein. Knapp 50 Teilnehmer fuhren an diesem Wochenende gemeinsam Ski oder Snowboard, genossen das Kaiserwetter auf und abseits der Piste und feierten bis in die frühen Morgenstunden hinein.
Die Anreise am Freitagabend gestaltete sich in diesem Jahr deutlich einfacher als die Jahre zuvor, als noch auf den Straßen zur Hütte hinauf zentimeterhoch der Schnee lag. So waren fast alle Teilnehmer bereits am frühen Abend eingetroffen und man konnte gemeinsam das erste Abendessen genießen. Kam die Tischmusik beim Abendessen noch aus der Dose, sorgten später und auch am Rest des Wochenendes zu später Stunde die „A-E-Titanen“ Alfred Elst und Erhard Bartesch für gute Stimmung. Ursprünglich mit kompletter Besatzung geplant, mussten sie das Wochenende als Duo bestreiten, was aber weder dem Niveau der Musik noch der Stimmung Abbruch tat. Alle feierten ihr Wiedersehen mit alten Bekannten oder einfach mal wieder das gute Gespräch mit Freunden. Dabei fielen – neben einem harter Kern, der teilweise seit Beginn dabei ist – auch viele neue Gesichter auf, was für den Erfolg und die Akzeptanz dieser Veranstaltung spricht.
Die Teilnehmer des 9. SJD-Skiwochenendes im ...
Die Teilnehmer des 9. SJD-Skiwochenendes im Kleinwalsertal. Foto: Archiv Jürgen Binder
Am Samstag zogen trotz schlechter Schneeverhältnisse fast alle Teilnehmer los, um die Pisten unsicher zu machen. Dabei nutzten die meisten die Möglichkeit, direkt vor der Hütte zu fahren. Manche genossen stattdessen einfach die strahlende Sonne auf Bänken und Liegen vor der Hütte. Kurz bevor die Ski-Lifte und Pisten geschlossen wurden, fand man fast alle Teilnehmer vor der Hütte in der Sonne liegend und einen Jagertee oder ein Bier genießend. Zur Einstimmung auf die zweite Après-Ski-Party wurden anschließend Gemeinschaftsspiele gespielt. Das Highlight des Abends war wieder „SJD’s next Supermodel“: Ungewöhnlich behaart an Armen und Beinen oder gar mit übermäßig aufgedunsenen Oberkörperregionen stolzierten die „Models“ vor den Augen der restlichen Teilnehmer hin und her und wurden von einer garantiert unbestechlichen Jury bewertet. Nahezu lebensecht und fast verwechselbar wurde zum Beispiel die Rolle der Model-Chefin und Hauptjurorin gespielt, die dann auch bekannt gab, dass Christina G. den Wettbewerb gewann. Ein weiterer Wettbewerb startete kurze Zeit später, als die Teilnehmer auf der Suche nach einem passenden Bandnamen für ihr Duo waren. Die Vorschläge reichten von „Einer schöner als der andere“ bis „Das geile A-E“. Diese Frage wird sich bis zum nächsten Mal garantiert auch noch klären. Dinkelsbühl-Stimmung kam nach der offiziellen Sperrstunde auf, als die Teil­nehmer eine Zugabe forderten und folglich ein Aufmarsch gespielt wurde, der dann verblüffend an den gemeinsamen Aufmarsch vor der Schranne erinnerte. Wer dann immer noch nicht genug hatte, konnte in der anschließenden Karaoke-Runde sein Können oder das Gegenteil zum Besten geben. Der Sonntag fiel dann entsprechend ruhiger aus. Die einen beehrten noch einmal die Pisten, der Rest genoss noch die letzten Sonnenstrahlen, bevor man fast geschlossen zu einem gemeinsamen Abschlussessen fuhr.

Danke an alle, die dieses Wochenende zu einem geselligen, schönen Treffen gemacht haben, und vor allem denen, die es veranstaltet haben. Auch den Musikern Alfred Elst und Erhard Bartesch ein Dankeschön; auf dass sie uns auch künftig mit Musik und Unterhaltung unterstützen. Allen voran jedoch Jürgen Binder für die Organisation und Gestaltung des Wochenendes, die er in diesem Jahr zuletzt hauptverantwortlich in die Hand genommen hat. Im kommenden Jahr wollen wir das Jubiläum dieser Veranstaltung feiern und freuen uns schon jetzt auf noch mehr begeisterte Ski- und Snowboardfahrer sowie Teilnehmer bei der zehnten SJD-Skifreizeit 2012.

Edwin-Andreas Drotleff

Schlagwörter: SJD, Ski, Freizeit, Ball

Bewerten:

12 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.