26. Februar 2012

Ski-Wochenende der SJD Bayern in Großholzhausen

Aus ganz Bayern reisten am Freitag, dem 20. Januar, die Jugendlichen an. Dieses Jahr leider ein paar weniger als in den vergangenen Jahren, es sollte aber der Stimmung nicht schaden.
Nachdem die Mehrzahl angekommen war, ging es wie jedes Jahr mit den Fackeln in der Hand zu einem kurzen Spaziergang mit anschließender Glühweinverköstigung. Es hatte ununterbrochen geschneit, so dass es etwas Mühe machte und dauerte, bis das Feuer gelegt war und der „Ceaun“ mit Glühwein darüber hing. Ankommende wärmten sich am Feuer und mit dem Glühwein, die Stimmung wurde mit ein paar Liedern in Schwung gebracht.

Leicht durchnässt vom vielen Schnee ging es zügig wieder in die warme Herberge zurück. Als die letzten eintrafen, versammelten sich alle in der Küche zu einer Stärkung. Jeder durfte sein Fettbrot selbst schmieren und mit Zwiebeln, Knoblauch oder Paprika belegen. Gestärkt ging es dann ans Spielen. Anschließend wurde die ganze Nacht gefeiert, gelacht und getanzt bis in die frühen Morgenstunden und so mancher ging erst gar nicht zu Bett.
SJD-Skiwochenende in Großholzhausen: Die ...
SJD-Skiwochenende in Großholzhausen: Die Teilnehmer der Stars- und Legendenparty.
Am Samstag ging es dann für die Mehrzahl der Teilnehmer zum Skifahren nach Ellmau. Nur eine kleine Gruppe verirrte sich nach Söll und machte dort die Piste unsicher. Andere wenige fuhren zum Entspannen nach Bad Aibling in die Therme. Kaum eine Handvoll Teilnehmer blieb in der Herberge. Sie hatten sich für das Aufräumen und Kochen des Abendessens zur Verfügung gestellt. Erschöpft von den Ausflügen waren alle wieder gut in der Herberge angekommen. Unter dem Motto „Stars und Legenden“ begann der zweite Abend. Mit dabei waren Heino, Angelina Jolie mit Brad Pitt, Marlene Dietrich, die Banane „Chiquita“, Schweinchen Babe und viele mehr. Obwohl schon einige die Heimreise angetreten hatten, wurde es ein gelungener Abend. Am Sonntagvormittag ging es nach einem kräftigen Frühstück und dem Aufräumen für alle nach Hause.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und mitgeholfen haben, ein gelungenes Wochenende gemeinsam zu verbringen. Bis zum nächsten Wochenende in Großholzhausen heißt es wieder ein Jahr warten.

Annemone Herberth

Schlagwörter: SJD, Bayern, Ski

Bewerten:

8 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.