18. Dezember 2013

SJD-Bayern: Voll auf die Zehn!

Wie jedes Jahr organisierte die SJD Bayern in der Herbstzeit eine Veranstaltung für unsere sportbegeisterte Jugend. Am 23. November trafen sich sechs Mannschaften aus Ingolstadt, München und Heidenheim beim 5005-Bowling in Olching, um sich zum vierten Mal miteinander zu messen.
Mit etwas Verzögerung begann unser Sportreferent Matthias Kraus mit der Einweisung der Spieler und erklärte die Regeln. Rainer Krauss, der hobbymäßig häufiger beim Bowling ist, gab auf witzige Art und Weise noch ein paar wertvolle Tipps zum richtigen Umgang mit der Bowlingkugel und zur Wurftechnik. Nachdem sich jeder mit dem passenden Schuhwerk ausgestattet hatte, durfte endlich begonnen werden. Auf drei Bahnen ließen die Jugendlichen die Kugeln rollen. Entscheidend waren dabei nicht die Anzahl der umgefallenen Pins, sondern die insgesamt gewonnenen Spiele. Dadurch hatten alle Teams, egal ob geübte Spieler oder nicht, die gleiche Chance auf einen Pokal.
Die Teilnehmer des SJD-Bowlingturniers. Foto: ...
Die Teilnehmer des SJD-Bowlingturniers. Foto: Ingrid Mattes
Da die Teilnehmer von den kalten Außentemperaturen noch etwas „eingerostet“ waren, lief das Turnier zunächst nur langsam an. Doch nach dem super Essen des Bowlingcenters kamen alle richtig in Fahrt und spielten hochmotiviert und mit Spaß. Um im Zeitplan zu bleiben, wurden die Spielrunden dennoch ab der zweiten Halbzeit von zehn Würfen pro Person auf fünf gekürzt. Nach knappen fünf Stunden schweißtreibenden Sportelns standen die Sieger fest: Den 3. Platz belegten die „Luky Strikers“ aus München. Platz zwei ging an die „CS Ingolstadt“. Den Siegerpokal holten sich die Heidenheimer „Hurts“. Wie jedes Jahr war es wieder eine gelungene Sportveranstaltung und wir freuen uns auf viele weitere mit euch! Bis zum nächsten Mal! Eure bayerische Landesjugendleitung,

Birgit Teutsch und Patrick Krempels

Schlagwörter: SJD, Bayern, Freizeit

Bewerten:

9 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.