26. April 2014

Druckansicht

Musikalischer Heimattag 2014: Festzelt und Siebenbürgisches Dorf

Das Festzelt auf dem Schießwasen in Dinkelsbühl gibt am 6. Juni den Startschuss zum diesjährigen Heimattag. Die Vorarbeiten sind fast abgeschlossen. Vor dem Festzelt finden unsere Gäste wieder eine Reihe von Verköstigungsmöglichkeiten, ob Mici, Würstchen, Baumstriezel, Kuchen, Langosch, es ist bestimmt für jeden etwas dabei. Die kleinen Gäste dürfen sich am Pfingstsonntag wieder auf zwei Hüpfburgen austoben. Wie in den letzten Jahren werden wir mit den Kindern basteln. Sowohl die jungen als auch die erwachsenen Gäste können sich mit Glitzertatoos bemalen lasen. Musikalisch werden die Abende im Festzelt von vier Bands begleitet: am Freitag SAM-MUSIC und Schlager-Taxi, am Samstag Highlife-Band, und Sonntag ROMANTICAS.
In dieser Ausgabe möchten wir die beiden Bands, die am Freitag ab 20 Uhr zu sehen und hören sind vorstellen bzw. sich selbst vorstellen lassen. Den Anfang macht die Band SAM-MUSIC.

Ingwelde Juchum

SAM-MUSIC will durchstarten

Wir sind die Band SAM-MUSIC und freuen uns, den Heimattag 2014 mit euch zu eröffnen! Die Idee, eine neue Band zu gründen, entstand im August 2013. Schnell wurde aus dieser die Band SAM-MUSIC. SAM-MUSIC ...SAM-MUSIC Durch unzählige Jahre Banderfahrung in verschiedenen Besetzungen, die jeder von uns mitbrachte, gelang es uns in kürzester Zeit, ein Repertoire zusammenzustellen, das keine Wünsche offen lässt. Es reicht von Volksmusik über Schlager, Rock und Pop bis hin zu aktuellen Titeln aus den Charts und wird natürlich permanent von uns auf dem aktuellsten Stand gehalten. Die SAM-MUSIC-Besetzung: Sebastian Schmied (Bass, Keyboard, Gesang, Tuba), Andreas Minth (Keyboards, Gesang), Michael Schneider (Gitarre, Drums, Gesang, Trompete). Internet: www.sam-music-live.de, E-Mail: sam-Music[ät]live.de.

Schlager-Taxi: „Musik von Herzen für Herzen!“

Maßgeblichen Anteil am Entstehen der Band Schlager-Taxi hat der harte Kern der SJD. Sie luden zwei „Amazonas-Express-Rentner“ zum Musizieren zu einer Après-Ski-Party ins Kleinwalsertal ein. Schnell war uns klar, dass es ohne Musik gar nicht geht. Das war die Geburtsstunde des Schlager-Taxis. z ... Unser Repertoire umfasst das ganze Spektrum der Unterhaltungsmusik, von alten Mitsing-Schlagern bis zu den aktuellen Charts. Wobei wir unser Hauptaugenmerk auf den neuen Partyschlager legen. Unser Ziel ist es, unser Publikum mit unserer Musik zu begeistern und den Gästen ein paar unvergessliche Stunden zu bieten, getreu dem Motto: „Musik von Herzen für Herzen!“. Die Band ist ein Treffen der Generationen. So gründete Erhard die Band Amazonas-Express und spielte 20 Jahre Akkordeon und Keyboard. In den 2000er Jahren war Fred ebenfalls mit Amazonas-Express als Sänger und Gitarrist unterwegs. In dieser Zeit reiste Robin bereits als Baby mit. Heute spielt Robin die Klavierparts und ist für die Steuerung der Band zuständig. Besetzung: Robin Bartesch, Fred Elst, Erhard Bartesch. Kontakt: Erhard Bartesch, Mobil: (01 73) 3 01 99 45.

Schlagwörter: Heimattag 2014, Dinkelsbühl, Musik, Band, Festzelt

Nachricht bewerten:

23 Bewertungen: o

Neueste Kommentare

Artikel wurde 11 mal kommentiert.

Alle Kommentare anzeigen.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950 bis heute.

Terminkalender

« Oktober 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

6. November 2019
11:00 Uhr

18. Ausgabe vom 20.11.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz