3. April 2015

Musikalischer Heimattag 2015: Nik P. & Co. rocken das Festzelt

Der musikalische Start in unseren diesjährigen Heimattag in Dinkelsbühl beginnt am Freitag, den 22. Mai, mit einem besonderen Feuerwerk. Wir freuen uns, den österreichischen Künstler Nik P. mit seiner Band im Festzelt auf dem „Schießwasen“ begrüßen zu dürfen.
Viele seiner Hits werden auf siebenbürgischen Veranstaltungen nachgesungen, unter anderem: „Ein Stern, der deinen Namen trägt“, „Gloria“, „Braun­gebrannte Haut“. Neben den bekannten Hits wird Nik P. aus seinem neuen Album „Löwenherz“ einige Lieder vorstellen. Natürlich wird wie immer in unserem Festzelt live gespielt und gesungen.

Den Startschuss für diesen Abend gibt vorab die Feeling Band, eine noch recht neue Band, die allerdings aus Musikern besteht, die bereits viel musikalische Erfahrung gesammelt haben. Vor dem Festzelt werden wie in den vergangenen Jahren mehrere Stände aufgebaut, die für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgen.

Am Samstag wird die Band Amazonas Express ihren vorerst letzten Auftritt haben, bevor sie eine längere Pause machen. Am Sonntagvormittag werden vor dem Festzelt zwei Hüpfburgen aufgebaut, auf denen die kleinen Gäste sich austoben können. Musikalisch geht es dann ab 14.00 Uhr im Festzelt mit der Blaskapelle aus Heidenheim weiter. Ab ca. 18.00 Uhr wird die Index Band den letzten Abend des Heimattages starten.
Zum Eintrittspreis von: am Freitag 15 Euro, Samstag und Sonntag jeweils 5 Euro, wird das Festabzeichen des Heimattages an allen drei Tagen ebenfalls benötigt. Die Eintrittskarten für das Festzelt sind an allen Abenden nur an der Abendkasse erhältlich.

Nähere Informationen zu den einzelnen Bands folgen in den nächsten Ausgaben der Siebenbürgischen Zeitung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten, neue Gesichter, viele gut gelaunte Gäste und gutes Wetter.

Ingwelde Juchum

Schlagwörter: Heimattag 2015, Festzelt

Bewerten:

8 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.