27. Juni 2015

Druckansicht

Janniks neue CD "Ich träum davon …"

Letztes Jahr berichtete diese Zeitung über Jannik Barths erste CD „Jetzt ist es nicht mehr weit“ – ein Weihnachtslied, das im November 2014 herauskam. Jannik hatte damit große Erfolge und hat inzwischen sehr viele Fans, was ihn motivierte, seine zweite CD herauszubringen. Vor wenigen Tagen ist „Ich träum davon …“ des inzwischen Zehnjährigen erschienen.
Ein großer Erfolg war im Juli 2014 Janniks Auftritt in der ARD-Sendung „Immer wieder Sonntags“ mit Stefan Mross. Hier sang er am „Roten Mikrofon“ das Lied „Tulpen aus Amsterdam“. Dies machte Jannik so gut, dass er als „Bester Auftritt am Roten Mikrofon 2014“ gewählt wurde und in der Abschluss-Sendung „The Best of Immer wieder Sonntags“ erneut dabei war. Mit seinem Weihnachtslied hatte Jannik vor Weihnachten sehr viele Auftritte. Premiere war in der Stadthalle Solms, wo Jannik vom Solmser Bürgermeister empfangen wurde. Jannik sang sein Lied auch bei den Weihnachtsfeiern der Kreisgruppe Mittelhessen und der Kreisgruppe Coburg. Er trat mit Dirk Daniels während seiner „Swinging Christmas Show“ auf dem Weihnachtsmarkt am Domplatz in Wetzlar auf und sang in einem großen Einkaufszentrum in Wetzlar. Fotocollage mit Bildern aus Janniks Leben. ...Fotocollage mit Bildern aus Janniks Leben. Inzwischen hat Jannik sehr viele treue Fans. Ihnen und seinen beiden Omas und Opas Mosberger/Barth widmet er seine zweite CD. Uwe Pelger, auch ein Siebenbürger Sachse, bekannt als „Bürger7“, Harald Raber und Leon Franke schrieben und produzierten für ihn die Lieder „Ich träum davon …“, „Bei Mama daheim“ und „Opa mein Superstar (Spiel die alten Lieder)“. Sie wurden bei Leon Franke, GSG-Records, in Pulheim aufgenommen. Er bereitete alle Lieder mit Chören im Refrain vor, mischte sie und kümmerte sich um die komplette Abwicklung der CD. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an ihn und Janniks Produzenten. Die CD beinhaltet ein Booklet mit einer Danksagung und einer Fotocollage mit Bildern aus Janniks Leben. Auch ein Foto mit Jannik in siebenbürgischem Trachtenhemd, das er von seinen treuen Fans Bruni Kraus und Harald Auner zur Verfügung gestellt bekam, ist dabei.

Jannik wird seine neue CD „Ich träum davon …“ bei einigen Festen der Siebenbürger Sachsen, z. B. beim Kronenfest der Kreisgruppe Mittelhessen am 4. Juli und beim Grillfest der Kreisgruppe Coburg am 11. Juli, live vorstellen. Der jüngste Enkel von Helmut Mosberger, vielen Siebenbürger Sachsen als Musiker bekannt, liebt seinen Opa über alles. Ihm schenkt und widmet er sein Lied „Opa mein Superstar“. Janniks Eltern Bruni und Walter Barth wurden beide in Siebenbürgen geboren und sind den Siebenbürger Sachsen stets treu geblieben. Bruni Barth organisierte auch diesmal alles im Hintergrund, fuhr mit Jannik ins Aufnahmestudio und kümmerte sich um Ablauf und Zusammenführung aller Arbeiten.

l ...Die CD „Ich träum davon …“ kostet neun Euro, zuzüglich 2,50 Euro Versandkosten, und kann bestellt werden bei: Familie Barth, Telefon: (0 64 42) 2 38 86, E-Mail: info@barth-solms.de. Jannik freut sich über jede Bestellung, denn mit dem Kauf seiner CD unterstützen Sie ihn auf seinem musikalischen Weg. Vielen Dank an Janniks Fans, an alle, die diese CD kaufen, und herzlichen Dank allen, die an der Produktion beteiligt waren.

Bruni Barth

Schlagwörter: CD, Musik

Nachricht bewerten:

16 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950 bis heute.

Terminkalender

« September 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

25. September 2019
11:00 Uhr

16. Ausgabe vom 10.10.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz