7. November 2015

Herbstanfang und Erntedank in Augsburg

Überall auf der Welt brauchen Kinder genügend zu essen: Brot, Reis, Hirse, Mais. An Erntedank lernen Kinder, für das selbstverständliche tägliche Essen „Danke“ zu sagen. Dies ist Brigitte Scheipner und Monika Bielz, Eltern der Kindertanzgruppe Augsburg, bei einem gemütlichen Beisammensein mit Basteln, Lesen und Singen sehr gut gelungen. Eingeladen wurden alle Kinder und Geschwisterkinder der KTG Augsburg, die sich am 29. September im Vereinsheim trafen.
Bunt zeigten sich die mitgebrachten Kürbisse, lecker und duftend die Trauben und Äpfel. Feierlich saß man um das mitgebrachte Obst und Gemüse, das auch zum Verzehr gedacht war, und lauschte einer Geschichte zwischen Sommer und Herbst. Die Kleineren durften anschließend Einweckgläser mit der Serviettentechnik bekleben, die Größeren hatten es etwas schwerer. Auf Aquarellpapier wurden Herbstblätterdekore geprickelt (gestochen) und anschließend zu einer Laterne gefaltet. Stolz zeigte jeder sein selbst gebasteltes Herbstgeschenk.
Die Kindertanzgruppe Augsburg bei einem ...
Die Kindertanzgruppe Augsburg bei einem ganzheitlichen Herbstnachmittag mit Geschichte, Obst, Kuchen, heißem Apfel und gemütlicher, kuscheliger, gemeinsamer Bastelzeit. Foto: Brigitte Scheipner
Mit Apfelpunsch, Muffins und Hanklich endete ein gemütlicher und besonnener Nachmittag, auch an diejenigen denkend, die es nicht so gut und leicht im Leben haben.

Rosemarie Schwarz

Schlagwörter: Augsburg, Erntedank, Kinder

Bewerten:

27 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.