17. März 2010

Frühlingsball der SJD Bayern

Am 27. Februar fand in der Amberger Halle in Kösching bei Ingolstadt zum zweiten Mal der Frühlingsball der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD), Landesgruppe Bayern, statt.
Für Tanzfreudige spielte „Amazonas Express“ bis um 3.00 Uhr morgens und sorgte wie immer für gute Stimmung. Jürgen, Schlagzeuger der Band, verkaufte an dem Abend seine neue CD „Auldiest“ und spendete einen Teilbetrag aus dem Erlös der SJD – herzlichen Dank dafür!

Wie im letzten Jahr stellten die aktiven Vorstandsmitglieder an einem Infostand Veranstaltungen der siebenbürgischen Jugend in Bayern vor, berichteten über die Aufgaben der SJD und informierten über anstehende Termine wie die Skifreizeit in Großholzhausen und die Fahrt nach Luxemburg. Besonders erfreulich ist, dass drei neue Mitglieder gewonnen werden konnten.
Die siebenbürgische Jugend in Bayern wirbt an ...
Die siebenbürgische Jugend in Bayern wirbt an einem Infostand für neue Mitglieder.
Auch die Mitglieder der Bundesjugendleitung, die an diesem Wochenende in München tagten, waren Gäste des Balls. Um die Stiftung Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim zu unterstützen, wurde beschlossen, einen Teil des Erlöses an diese Einrichtung zu spenden. Wir danken allen für ihr Kommen und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Evelin und Birgit Teutsch

Schlagwörter: SJD, Bayern

Bewerten:

15 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.