24. April 2010

Biberacher Hüttengaudi

Auch in diesem Jahr durfte das Hüttenwochenende der Jugendtanzgruppe Biberach nicht fehlen. Ein von der Tanzgruppe bestimmtes Team organisierte ein Wochenende in Lonsee/Radelstetten. Als Belohnung für die vielen Auftritte und Proben war in diesen Tagen nur Spaß, Freude, Spielen und natürlich Tanzen angesagt.
Nach kurzer Anfahrt fanden sich am 9. April 2010 die ersten Mitglieder im CVJM-Freizeitheim ein. Die Hütte war der ideale Ort, um sich auszutoben: ein Fußballplatz, eine Lagerfeuerstelle, eine Spielwiese mit Volleyballnetz und Fußballtoren, ein Tischfußball, ein Tischtennisraum, ein Hallenbad mit großem Schwimmbecken, ein großer Aufenthaltsraum mit eingebauter Leinwand – was will man mehr.

Als abends alle zusammen waren, wurden gemeinsam Spaghetti mit Hackfleischsoße gekocht und anschließend gespielt. Da einige bis in den frühen Morgen auf waren, wurde am nächsten Tag erst gegen Mittag gefrühstückt. Anschließend wurde die Zeit genutzt um für einen Auftritt zu proben. Und weil es soviel Spaß machte, wurden die Tänze für den Heimattag in Dinkelsbühl auch gezeigt und geprobt. Danach setzte sich die Gruppe zusammen um eine wichtige Busreise, die nächstes Jahr ansteht, zu besprechen. Bis zum Abendessen war dann noch genügend Zeit, um Fußball oder Tischtennis zu spielen, im Hallenbad zu baden oder sich einfach zu unterhalten. Dann musste das Kochteam seine Kochkünste unter Beweis stellen. Auf dem Speiseplan stand Putengeschnetzeltes mit Spätzle und Salat. Mit viel Spaß, Phantasie und Begeisterung gelang es, gemeinsam ein leckeres Abendessen zu zaubern, was man später an den leeren Töpfen erkennen konnte. Nachdem der Spüldienst aufgeräumt hatte, war Partytime angesagt. Während einige Spiele wie Poker, Tabu, Ligretto spielten, schwangen andere das Tanzbein. Es war für jeden etwas dabei und bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, gelacht und gespielt.
Die Jugendtanzgruppe Biberach verbrachte im April ...
Die Jugendtanzgruppe Biberach verbrachte im April ein gemeinsames, lustiges Wochenende im CVJM-Freizeitheim in Lonsee/Radelstetten. Foto: Kerstin Kohl
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück musste aufgeräumt und geputzt werden, weil das Feiern, aber auch das Faulenzen und die Herrlichkeit schon wieder vorbei waren. Jeder packte tatkräftig an und in kurzer Zeit war die Hütte blitzblank. Nach einem Gruppenfoto verabschiedeten sich die Tanzgruppenmitglieder schweren Herzens voneinander.

In der Hoffnung, dass es nächstes Jahr wieder ein Hüttenwochenende für die Jugendtanzgruppe Biberach gibt, ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, vor allem an Miriam Mai, die dieses Wochenende wunderbar geplant und durchgeführt hat.

Astrid Göddert

Schlagwörter: Jugend, Freizeit, Tanzgruppen, Biberach

Bewerten:

8 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.