9. Mai 2010

Gelungener Frühlingsball der Jugendtanzgruppe Biberach

Der vierte Ball in eigener Regie konnte sich sehen lassen: Die Jugendtanzgruppe Biberach hatte für den 24. April alle Landsleute von nah und fern zu ihrem Frühlingsball mit der beliebten Band Amazonas Express nach Biberach-Warthausen eingeladen.
Die Biberacher Kindertanzgruppen unter der Leitung von Astrid Göddert und Marion Mailat zeigten ihr Bestes. Die Kleinsten begeisterten mit der „Tanzfreude“ und der „Topporzer Kreuzpolka“. Die große Kindertanzgruppe zeigte stolz den „Schwarzerdner“ und den „Nagelschmied“. Gemeinsam mit insgesamt 23 Mitgliedern tanzten beide Kindertanzgruppen den „Kikapuu“ Als kleines Dankeschön für ihren regelmäßigen Einsatz erhielten alle Kinder Süßigkeiten und je einen Gutschein für das Legoland.

Etwas später folgte der Auftritt der Gäste aus Ingolstadt. Unter der Leitung von Ingrid Mattes zeigte die Jugendtanzgruppe Ingolstadt mit sieben Paaren „den schwäbischen Solotanz“ und die „Reklich Med“. Gemeinsam mit der Jugendtanzgruppe und der großen Kindertanzgruppe Biberach wurde anschließend der „Salamander“ als Zugabe getanzt.
Frühlingsball in Biberach. ...
Frühlingsball in Biberach.
Marion Mailat bedankte sich im Namen der Biberacher Jugendtanzgruppe bei den Gästen mit einem Geschenkkorb, der mit Süßigkeiten und einigen Schnäpsen gefüllt war. Im Gegenzug bedankte sich die Gastgruppe mit einem Spruch von Giovanni Boccaccio: „Das Band der Freundschaft verbindet enger als das des Blutes oder der Schwägerschaft, denn die Freunde haben wir, wie wir sie uns wählen, die Verwandten aber, wie das Glück sie uns gibt.“

Für das leibliche Wohl in die Turn- und Festhalle sorgte Michael Hermann aus Esslingen sowie Familie Kloos aus München, die mit frischgebackenen Baumstriezeln überraschte. Für die Getränke war die Jugendtanzgruppe Biberach zuständig. Mit einer sagenhaften Bar wurden die Wünsche der Ballbesucher bestens erfüllt.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Mitglieder der Jugendtanzgruppe Biberach, die zahlreich angepackt haben und für das gute Gelingen dieses Balles beigetragen haben.

Astrid Göddert

Schlagwörter: Ball, Jugend, Tanzgruppen, Biberach

Bewerten:

7 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.