Kommentare zum Artikel

22. Mai 2020

Jugend

Koffer auf und hingehört!/Musikprojekt für Kinder

Am 17. Mai war Premiere für „Fräulein Tönchens Musikkoffer“, ein Online-Musikprojekt zum Mitmachen für Kinder im Vor- und Grundschulalter. Ingrid Hausl (geborene Hutter aus Agnetheln) ist „Fräulein Tönchen“ und hat die zunächst auf zehn Folgen angelegte Reihe gemeinsam mit Ute Legner, Leiterin des Augsburger Projektes „Mehr Musik!“, entwickelt. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • ingenius mobile

    1ingenius mobile schrieb am 23.05.2020, 10:26 Uhr:
    Ist das ein für siebenbürgische Kinder gefördertes Musikprojekt und dadurch kostenlos? Oder muss man dafür etwas bezahlen?
  • Dagmar Seck

    2Dagmar Seck schrieb am 04.06.2020, 08:35 Uhr:
    Das Programm wurde nicht speziell für siebenbürgisch-sächsische Kinder konzipiert, aber Fräulein Tönchen (alias Ingrid Hausl) ist Siebenbürger Sächsin. Das ganze Projekt ist von Anfang an online erdacht worden und ist so für die Zuschauer und Zuschauerinnen kostenlos auf YouTube zu sehen. Wer es letztlich ermöglicht hat, ist am Ende des Videos zu lesen: Kulturhaus abraxas, Bildungsreferat und Kulturamt der Stadt Augsburg.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.