2. August 2010

Original Siebenbürger Adjuvanten feiern Premiere in Heidenheim

Sommer, Sonne, Mici und Blasmusik: Das waren die Zutaten für den Gaumen und das Ohr beim Grillfest an einem heißen Sommernachmittag in der Mergelgrube in Dettingen. Die Kreisgruppe Heidenheim hatte angerichtet und viele Landsleute, Bekannte und Freunde kamen trotz Hitze, um nach Herzenslust die frisch gegrillten Mici zu genießen, sich mit Freunden zu unterhalten und vor allem den böhmisch-mährischen Klängen der neu gegründeten Blaskapelle „Original Siebenbürger Adjuvanten“ zu lauschen.
Dirigent Peter Dengel und seine 21 Adjuvanten eroberten im Sturm die Herzen und Ohren der zahlreichen Zuschauer, die von einem schattigen Plätzchen aus die Blasmusik genossen. Auch der Landesvorsitzende von Baden-Württemberg, Alfred Mrass, ließ es sich nicht nehmen, der Premiere der „Original Siebenbürger Adjuvanten“ beizuwohnen. Vielen Dank für das Kommen! Alt und Jung hatten ihren Spaß.
Die neu gegründete Blaskapelle spielte beim ...
Die neu gegründete Blaskapelle spielte beim Grillfest der Kreisgruppe Heidenheim auf. Foto: Martin Schuster
Es war ein kurzweiliger unterhaltsamer Nachmittag bis in die frühen Abendstunden. Ein Dankeschön geht an die Grillmeister, die im wahrsten Sinne des Wortes einen heißen Job machten, an alle fleißigen Helfer, die dieses beliebte Grillfest ermöglichten, und vor allem an die „Original Siebenbürger Adjuvanten“.

Martin Schuster

Schlagwörter: Heidenheim, Blasmusik

Bewerten:

8 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.